Objekt erstellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Objekt erstellen

    Hallo Leute,

    gibt es in php eine möglichkeit ein object zu erstellen, ohne eine klasse?

    Würde mir das so wie in JS vorstellen:
    Code:
    var testObject = { test: function () {
                                          alert('Hallo'); } };
    
    testObject.test();
    Ist sowas in Php auch möglich?

    Danke, mfg tom

  • #2
    Wohl kaum, denn Objekte sind von Klassen "abgeleitet". Eine Klasse selber ist nur ein Bauplan und erst ein $t = new Class; erzeugt ein Objekt mit den in der Klasse festgelegten Methoden und Eigenschaften. Ein Objekt wird durch new erzeugt und ohne Klasse wäre mir keine Einsatzmöglichkeit von new bekannt...
    Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

    [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
    Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

    Kommentar


    • #3
      Zumindest Attribute kannst du an eine stdClass geben.
      [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

      Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

      Kommentar


      • #4
        hey,

        ich möchte gerne sowas erreichen.

        PHP-Code:
        $selectBoxes = new SelectBoxes();

        $selectBoxes->month->text(11); //Sollte den String "November" zurückgeben 
        Und da müsste ich in der klasse selectboxes noch eine weitere klasse aufrufen, würde da gern aber nur ein object in der klasse erstellen.

        mfg tom

        Kommentar


        • #5
          Nimm doch ein ArrayObject mit dem Flag ARRAY_AS_PROPS!

          Kommentar


          • #6
            was du meinst sind wohl anonyme innere klassen, aber die gibts in php nicht... soweit ich weiß jedenfalls

            Kommentar


            • #7
              PHP-Code:
              $obj = (object) array("trari"=>"bla"); 
              Aber Methoden kann man so nicht hinzufügen...
              Wir werden alle sterben

              Kommentar

              Lädt...
              X