Sessionvariable in einer HTML Datei ausgeben?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sessionvariable in einer HTML Datei ausgeben?

    Hallo zusammen,

    ist es möglich, eine Sessionvariable in einer reinen html-datei auszugeben?

    Folgende Problemstellung:
    Ich habe eine warenkorb.php, wo die Anzahl der aufgelisteten Artikel in einer Sessionvariablen gespeichert wird. Diese Anzahl soll nun auch auf meiner index.html angezeigt werden.

    Ich kann ja leider die session() nicht in die index.html einbinden, oder geht das doch?

    Oder weiß jemand von euch eine andere Lösung?

    (eine Änderung in index.php würde ich gerne umgehen)


    Vielen Dank schon mal im voraus.

  • #2
    Re: Sessionvariable in einer HTML Datei ausgeben?

    Original geschrieben von Polldy
    eine Änderung in index.php würde ich gerne umgehen
    Das wirst du kaum vermeiden können. Aber was ist den schlimm daran?
    Gruss
    H2O

    Kommentar


    • #3
      Die ganzen Seiten die auf die index.html verlinkt sind müsste ich doch dann umändern...
      Oder gibt es dafür eine einfache Lösung?

      Kommentar


      • #4
        Die ganzen Seiten die auf die index.html verlinkt sind müsste ich doch dann umändern...
        Das kann mod_rewrite aber auch für dich übernehmen
        Oder gibt es dafür eine einfache Lösung?
        Einen Application Handler php für HTML Dateien hinzufügen (via .htaccess Datei). Dann werden auch .html Files vom Parser bearbeitet.

        Gruss

        tobi
        Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

        [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
        Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

        Kommentar


        • #5
          Oder eine simple Weiterleitung von index.html auf index.php
          Gruss
          H2O

          Kommentar


          • #6
            ich werd's erst mal mit mod_rewrite versuchen, und wenn ich es nicht hinbekomme, mach ich eine einfach weiterleitung auf die index.php

            Ich danke euch...

            Kommentar


            • #7
              Oder eine simple Weiterleitung von index.html auf index.php
              Und wie umgesetzt? Mittels JS oder Meta-Refresh? Könnte beides deaktiviert sein, dann doch lieber mod_rewrite
              Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

              [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
              Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

              Kommentar


              • #8
                Weiterleitung mittels meta-refresh...

                Kommentar


                • #9
                  OffTopic:
                  generell sollte man auf die explizite Verlinkung von Index-Dateien verzichten. Eben aus genau diesem Grund.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X