php-resource

Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum

Login

eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen

PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 10-04-2008, 04:56
silver_ch
 Newbie
Links : Onlinestatus : silver_ch ist offline
silver_ch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Warning: fread() [function.fread]: Length parameter must be greater than 0 in /srv/ww

Hallo Zusammen
ich bin neu hier und versuche eine problemlösung zu finden

am samstag hat mein provider serverwechsel gemacht und seit samstag gehn einige scripts nicht mehr
der provider kann mir weiter nicht helfen und eine lösung anbieten

die seite hat seit jaren so funktioniert ohne änderung und seit dem serverwechel am samstag bekomme ich die
fehlermeldung:

Warning: fread() [function.fread]: Length parameter must be greater than 0 in /srv/www/vhosts/mspxxx.ch/httpdocs/admin/produkte-edit-ok.php on line
35

diese php seite macht tumbnails die später ins mysql DB gehn
und irgendwas ist anders auf dem neuen server das es nicht mehr geht.

wenn ich php safe mode einschalte bekomme ich das:
Warning: filesize() [function.filesize]: SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid is 10160 is not allowed to access /tmp owned by uid 0 in /srv/www/vhosts/msprotect.ch/httpdocs/admin/produkte-edit-ok.php on line 33

Warning: filesize() [function.filesize]: stat failed for /tmp/phpXKtT4U_small.jpg in /srv/www/vhosts/msprotect.ch/httpdocs/admin/produkte-edit-ok.php on line 33

Warning: fopen() [function.fopen]: Unable to access /tmp/phpXKtT4U_small.jpg in /srv/www/vhosts/msprotect.ch/httpdocs/admin/produkte-edit-ok.php on line 35

Warning: fopen(/tmp/phpXKtT4U_small.jpg) [function.fopen]: failed to open stream: No such file or directory in /srv/www/vhosts/msprotect.ch/httpdocs/admin/produkte-edit-ok.php on line 35

Warning: fread(): supplied argument is not a valid stream resource in /srv/www/vhosts/msprotect.ch/httpdocs/admin/produkte-edit-ok.php on line 35

anbei sende ich meine php

PHP-Code:
<?php 

include("../inc/db.inc"); 

if (
file_exists($bild)) { 

$bild_small $bild "_small.jpg"

$isize getimagesize($bild); 
  if(
$isize['2'] == 2
    { 

$typ "image/jpeg"

$width $isize['0']; 

$height $isize['1']; 

//if($isize['0'] > $isize['1'])  
//    { 

if($isize['0'] > 190

exec("djpeg -pnm $bild | pnmscale -xsize 190 | pnmalias | cjpeg -smooth 1 >$bild_small"); 
    else 

$bild_small $bild

//} 
//      else 
//    { 
//    if($isize['1'] > 190) 
//          exec("djpeg -pnm $bild | pnmscale -ysize 190 | pnmalias | cjpeg -smooth 1 >$bild_small"); 
//     
//    else 
//    $bild_small = $bild; 
// 
//    } 

$fsizesmall=filesize($bild_small); 

$bild_small_2=addslashes(fread(fopen($bild_small,"r"),$fsizesmall)); 

if (
file_exists($bild)) { 

unlink($bild); 
            } 
 if (
file_exists($bild_small)) { 

unlink($bild_small); 
            } 

else 

$info "<span class=\"text-titel\">Achtung! Sie haben keine JPEG Datei &uuml;bertragen! Das Bild wurde nicht gespeichert</SPAN><BR>\n"

$bild "none";} 
}   

$kat mysql_query("SELECT * FROM kategorie WHERE kategorie_de = '$kategorie_de'"); 
    if (
mysql_numrows($kat) == 1
        { 

$kategorie_de mysql_result($kat0"kategorie_de"); 

$kategorie_en mysql_result($kat0"kategorie_en"); 

$kategorie_fr mysql_result($kat0"kategorie_fr"); 
        } 

if ((
$number == 0) || ($number == "")) 
    { 

$result mysql_query("insert into produkt VALUES('$number','$produktname_de','$produktname_en','$produktname_fr','$sort_id','$artikel_nr','$kategorie_de','$kategorie_en','$kategorie_fr','$beschreibung_de','$beschreibung_en','$beschreibung_fr','$zubehoer_de','$zubehoer_en','$zubehoerfr','$masse','$gewicht','$preis_de','$preis_en','$preis_fr','$bild_small_2')"); 

} 
    else 
    { 
        if(
$bild == "none"
            { 

$result mysql_query("update produkt set number='$number',produktname_de='$produktname_de',produktname_en='$produktname_en',produktname_fr='$produktname_fr',sort_id='$sort_id',artikel_nr='$artikel_nr',kategorie_de='$kategorie_de',kategorie_en='$kategorie_en',kategorie_fr='$kategorie_fr',beschreibung_de='$beschreibung_de',beschreibung_en='$beschreibung_en',beschreibung_fr='$beschreibung_fr',zubehoer_de='$zubehoer_de',zubehoer_en='$zubehoer_en',zubehoer_fr='$zubehoerfr',masse='$masse',gewicht='$gewicht',preis_de='$preis_de',preis_en='$preis_en',preis_fr='$preis_fr' WHERE number='$number'"); 
            } 
        else 

$result mysql_query("update produkt set number='$number',produktname_de='$produktname_de',produktname_en='$produktname_en',produktname_fr='$produktname_fr',sort_id='$sort_id',artikel_nr='$artikel_nr',kategorie_de='$kategorie_de',kategorie_en='$kategorie_en',kategorie_fr='$kategorie_fr',beschreibung_de='$beschreibung_de',beschreibung_en='$beschreibung_en',beschreibung_fr='$beschreibung_fr',zubehoer_de='$zubehoer_de',zubehoer_en='$zubehoer_en',zubehoer_fr='$zubehoerfr',masse='$masse',gewicht='$gewicht',preis_de='$preis_de',preis_en='$preis_en',preis_fr='$preis_fr',bild='$bild_small_2' WHERE number='$number'"); 
    } 

if (
$result == 0

fail("Der Datensatz enthþlt einen Fehler und konnte NICHT eingefŸgt werden.");
  #2 (permalink)  
Alt 10-04-2008, 08:53
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

code umbrechen und zwar dalli! wie soll man denn hier den antworten-button finden?

peter
  #3 (permalink)  
Alt 10-04-2008, 09:01
case
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : case ist offline
case ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
case eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ja, codeeinrücken macht deinen Code genauso lesbarer wie korrekte Einrückungen, so findest du dich auch selber besser in deinem Code zurecht.

aber schonmal ein kleiner Denkanstoß:
Was ist denn in fread der "Length parameter" und was darf er nicht sein? Was sagt dir das, wenn er diesen Wert hat?
  #4 (permalink)  
Alt 10-04-2008, 09:05
silver_ch
 Newbie
Links : Onlinestatus : silver_ch ist offline
silver_ch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hallo Zusammen ich bin kein php profi und die seite habe ich nicht selber erstellt die seite funktioniert mit diesem code seit 2001.

Gestern habe ich geschafft alles auf mein testserver zuhause teilweise zu importieren da die mysql DB 56 mb gross ist und beinhaltet bilder und pdfs

beim import von bilder und pdf ist phpmyadmin stehen geblieben und hat die probleme gemacht

aber die homepage so wie ich sie vom privider runterkopiert habe bei mir auf dem server funktioniert ohne irgendwelche probleme.

muss ich immernoch an code probleme suchen oder einen neuen provider.

blöde ist nur das importieren von eine mysql db mit bilder und pdfs die probleme bereiten (das habe ich bereits im dezember2007 gemacht wo ich zu jetzigem privider gezügelt habe da muste ich alle bilder und pdfs neu laden über admin bereich import ist fehlgeschlagen)

ausser kennt jemand von euch ein hilfsmittel um das importproblem zu umgehen.

http://allversal.dyndns.org:82/admin/produkte-liste.php

gruss nedi
  #5 (permalink)  
Alt 10-04-2008, 09:14
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
ich bin kein php profi und die seite habe ich nicht selber erstellt
aber du wirst doch in der lage sein, deinen beitrag zu editieren und an den langen stellen einen zeilenumbruch reinzuhauen?

also code umbrechen, sonst wandert das hier auf den müll!

peter
  #6 (permalink)  
Alt 10-04-2008, 09:16
case
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : case ist offline
case ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
case eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

und falls du nicht genau weißt, was damit gemeint ist: hier einmal Die Regeln
Antwort

Lesezeichen