php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 12-04-2008, 21:22
Fertig
 Newbie
Links : Onlinestatus : Fertig ist offline
Registriert seit: Aug 2001
Beiträge: 4
Fertig ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Randome Script Bitte Hilfe

Hi und Hallo ich habe ein kleine problem und würde mich voll über eure hilfe freuen!

Ich habe dieses scribt

<?php

$filename = "random.txt";
$file = file($filename);

srand((double)microtime()*1000000);
while ($RandomRotator == "") {
$RandomRotator = ereg_replace("\n","",$file[rand(0,count($file))]);
}

## This prints the banner, quotes or random text, or whatever is in the random.txt file
print "$RandomRotator";
?>

Jetzt möchte ich, dass aus der Datei Random.txt

verschiedene ausschnitte zufällig angezeigt werden

z.b.
absatz 1
absatz 5
absatz 18
absatz 52

kann mir da jemand helfen?
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 12-04-2008, 21:25
unset
  Moderator
Links : Onlinestatus : unset ist offline
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.782
unset befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Erstmal die Script-Tags benutzen, dann das Problem vernünftig formulieren und zum Schluss deine Ansätze zeigen.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 12-04-2008, 22:09
Fertig
 Newbie
Links : Onlinestatus : Fertig ist offline
Registriert seit: Aug 2001
Beiträge: 4
Fertig ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hi danke für deine Antwort.

leider bin ich in php ein absoluter Anfänger und würde mich über deine Hilfe echt Freuen.

wenn ich jetzt das scribt 5 mal hintereinander einbinde, kommt fünf mal das gleiche , ist ja auch klar...
aber es soll jedesmal etwas anderes kommen.

und sorry das ich so kurz angebunden war meine freundin hat mich zum essen gedrängt....

Also nochmals vielen Dank!!!!!
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 13-04-2008, 01:42
PHP-Desaster
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : PHP-Desaster ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 3.105
PHP-Desaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Du musst srand nicht aufrufen, der Seed wird seit irgendeiner frühen PHP-Version selbstständig gesetzt.
Was jetzt genau dein Problem ist, hab ich ehrlich gesagt auch nicht verstanden!
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 13-04-2008, 02:47
Fertig
 Newbie
Links : Onlinestatus : Fertig ist offline
Registriert seit: Aug 2001
Beiträge: 4
Fertig ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

ok dann versuche ich es noch einmal zu erklären,

also ich habe eine textdatei, darin sind viele fragen enthalten.
also zb.
Frage 1
Frage 2
Frage 3
...
Frage 100

jetzt möchte ich, dass aus dieser datei z.B 10 zufällige zeilen ausgelesen werden,

z.B.
Frage 2
Frage 4
Frage 28
Frage 87
... usw

ich bekomme es hin, dass alle fragen in zufälliger reihnfolge ausgelesen werden oder 10 mal die gleiche, aber nicht dass 10 verschiedene fragen in zufälliger reihnfolge ausgelesen werden...

noch mal danke für euer verständniss...

mfg
Fertig

Geändert von Fertig (13-04-2008 um 02:50 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 13-04-2008, 04:38
jmc
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : jmc ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 868
jmc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

am leichtesten ist das mit array_rand damit kannst du zufällig 10 indexes auswählen:

PHP-Code:
$is array_rand($array10);
foreach(
$is as $i){
 echo 
$array[$i];

Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:35 Uhr.