Aufruf bestimmter Dateien verhindern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Aufruf bestimmter Dateien verhindern

    Hallo,

    ich suche eine Möglichkeit, dass Dateien in einem Unterverzeichnis nicht direkt aufgerufen werden können.
    Ich habe sowas auch schonmal auf einer Seite gesehen:
    Wenn man da über das Browser Adressefeld eine bestimmte URL eingegeben hat, wurde man wieder auf ein festgelegtes Verzeichnis geleitet:

    Beispiel:

    Hauptverzeichnis: "www.test-seite.de/homepage/"

    Hat man dann in die Adresszeile: "www.test-seite.de/homepage/bilder/" eingegeben wurde man wieder auf "www.test-seite.de/homepage/" geleitet.


    Meine erste Idee war das mit .htaccess zu machen per mod_rewrite. Das Problem ist allerdings, dass die ganzen includes auch nicht mehr funktionieren und auch die Adresszeil nicht geändert wird, wie bei der Seite die ich besucht habe.

    Offensichtlich gibt es noch eine andere Lösung?! Wäre über Hilfe sehr dankbar.

    Gruß Tarlar

  • #2
    Das Stichwort heißt Weiterleitung!

    Kommentar


    • #3
      Könntest du mir nen Tipp geben, welches der vielen Möglichkeiten die beste wäre?

      Kommentar


      • #4
        Die beste Möglichkeit gibt es bestimmt nicht. Der Vorteil einer PHP-Lösung wäre, dass diese Server- und Systemunabhängig ist und recht einfach implementiert werden kann. Die Serverlösung wäre natürlich um einiges Fixer!

        Kommentar


        • #5
          Das Problem ist dann leider, dass man meine Template Dateien anschauen kann, weil dort ja PHP schlecht möglich ist...

          Kommentar


          • #6
            Das Problem ist dann leider, dass man meine Template Dateien anschauen kann, weil dort ja PHP schlecht möglich ist...
            Dann sperr den Templates-Ordner mit deny from all oder mach ein rewrite auf die Hauptseite.

            http://de.selfhtml.org/servercgi/ser...bereiche_namen
            http://de.selfhtml.org/servercgi/server/rewrite.htm

            Kommentar

            Lädt...
            X