ImageGIF - Ausgabe in Datei funktioniert nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ImageGIF - Ausgabe in Datei funktioniert nicht

    Hallo,

    kann es sein, dass bei einer best. Konfiguration
    • ImageGIF ( $im );


    zwar funktioniert,
    • ImageGIF ( $im, $pfad );


    jedoch nicht?

    Die Datei wird nicht erstellt und debuggen ist recht schwer, weil
    • header ( "Content-type: image/gif" );


    In
    • $pfad

    steht jetzt zum Test einfach mal "123.gif", aber nirgends wird diese Datei angelegt.

    Gruß Maik

  • #2
    Nicht umsonst haben wir hier PHP-Tags.

    Ansonsten: Hast du entsprechende Rechte in dem Ordner? Und zeig mal mehr Code her.
    [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

    Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

    Kommentar


    • #3
      Außerdem kannst du dir den Header sparen, weil eh nichts ausgegeben wird, wenn du die Grafik in einer Datei speicherst.

      Kommentar


      • #4
        Debugging laut regeln könnte uns weitere Infos liefern.

        Weiterer Blindschuss: mal absoluten Pfad angeben und Rechte prüfen.

        Generell gibt es aber keine Ansätze, dass das unter bestimmten PHP-Konfigurationen nicht gehen soll. Wieso auch?

        Kommentar


        • #5
          Der Wochenendprogrammierer meldet:

          Warning: imagegif() [function.imagegif]: SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid is 10186 is not allowed to access /tmp owned by uid 0
          Den Safe Mode kann man per ini_set natürlich nicht manipulieren.

          Gibt es da irgendwelche Workarounds (ggf. kleine Biblothek), womit man dennoch in den Genuss kommt, ein on the fly erzeugtes GIF in einer Datei zu speichern?

          Kommentar


          • #6
            Ich würde den Pfad auf einen ordner legen, für den du die Rechte hast (CHMOD 0755, wenn das nicht geht, 0777).

            Kommentar


            • #7
              Die Pfadangabe hat nicht gepasst, mit "../" funktioniert das, absolute Angaben dagegen scheitern.




              Nochmal im Detail kucken, ob das jetzt läuft... was man halt alles falschmachen kann bei solchen Banalitäten...

              Kommentar


              • #8
                Die Pfadangabe hat nicht gepasst, mit "../" funktioniert das, absolute Angaben dagegen scheitern.
                Kann ich mir eigentlich nur schwer vorstellen.

                Wenn du mal zeit hast, kannst du ja mal die pfadangeben + den pfad des Scriptes hier posten...

                Kommentar

                Lädt...
                X