per Nummer auf Dateideskriptor zugreifen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • per Nummer auf Dateideskriptor zugreifen

    Hallo,
    ich möchte gerne über die Nummer auf einen file descriptor zugreifen können. Bislang habe ich unter http://bugs.php.net/bug.php?id=25475 lediglich herausgefunden, dass das jemand anderes vor mir auch schon wollte. Weiß jemand, ob das inzwischen geht oder kann mit Sicherheit sagen, dass es nicht geht?

  • #2
    Wieso willst du das? Ich meine, wenn du die Nummer hast, warum nicht die Resource direkt?

    Kommentar


    • #3
      Ich erlaube mir, den Text, der auf der von mir verlinkten Seite steht, hierhin zu kopieren.

      The Direct IO functions are nice.
      However, it is sometimes necessary to access file descriptors by their
      number. For instance, a parent process can set up file descriptors 3, 4
      and 5 for communication with the a child process (in addition to file
      descriptors 0, 1 and 2). It would be nice if there were a way in PHP to
      get access to to file descriptor 3, so that PHP could interoperate with
      software that uses "extra" file descriptors.

      Dieses hat der allerdings 2003 geschrieben und außerdem weiß ich nicht, ob er damals schon recht damit hatte, dass es wirklich nicht geht. Ich habe im Moment genau die Situation, die er beschrieben hat. Ich muss von file descriptor 3, der von einem Elternprozess geöffnen wurde, lesen. Mit Perl geht das (http://search.cpan.org/~gbarr/IO-1.2301/IO/Handle.pm).

      Kommentar

      Lädt...
      X