php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 15-04-2008, 18:03
Gpunkt
 Newbie
Links : Onlinestatus : Gpunkt ist offline
Registriert seit: Nov 2006
Beiträge: 14
Gpunkt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Thumbs down file_get_contents() - Server reagiert langsam - Script blockiert

Hallo Leute!

Ich habe folgende Absicht: Eine Datei in eine Variable schreiben und zuvor auf Existenz prüfen.

Soweit kein Ding. Ich prüfe mittels fsockopen ob der Server überhaupt reagiert. Wenn das ok ist, prüfe ich ob die Datei auf dem Server erreichbar ist (fopen) und ob sie meinen Dateigrößenlimits entspricht.
Danach pumpe ich den Inhalt mittels file_get_contents() in eine Variable.

Das ganz funktioniert wunderbar. Da es 200 Dateien in einem Script/Schleife sind, dauert es zwar etwas, aber es ist machbar. Ich wüsste auch nicht, wie ich sonst die Dateien alle verarbeiten söllte, als in einer einzigen Schleife.

Das Problem: Einige Server sind erreichbar, reagieren aber derartig langsam, dass mein Script über die nun schon höher gesetzten MySQL-Timeouts kommt. Mitunter läuft so ein Script Dank ignore_user_abort(true) (Cronjob.de-Pflicht) bis es von irgendeinem Timeout nach Stunden gekillt wird. Wenn das mehrmals passiert, und das tut es, da die Dateien alle 5 Minuten verarbeitet werden, häuft sich schnell ein Berg von Prozessen an und mein Server macht auf Kurz oder Lang die Biege.

Kennt daher jemand eine Lösung, wie ich diese "Brems-Dateien" abfangen kann? Das ist ein wirkliches Problem, weil ich nicht weiß wie ich vorher die Server als langsam erkenne, wenn sie nicht reagieren, aber dennoch erreichbar sind. Und wenn das Script läuft, dann läuft es. Ich könnte es auch beenden lassen, aber dann komme ich nicht an die Folgedateien.

Und die Notlösung beim Timeout noch die File-ID einzutragen und das Script danach HINTER dieser Datei zu starten wäre zwar möglich, aber zweite Wahl. Wie gesagt, vielleich hat ja jemand Ansätze.

Grüße
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 15-04-2008, 18:18
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Soweit kein Ding. Ich prüfe mittels fsockopen ob der Server überhaupt reagiert. Wenn das ok ist, prüfe ich ob die Datei auf dem Server erreichbar ist (fopen) und ob sie meinen Dateigrößenlimits entspricht.
Ähm, drei Verbindungen???

Zitat:
Das ganz funktioniert wunderbar. Da es 200 Dateien in einem Script/Schleife sind, dauert es zwar etwas, aber es ist machbar. Ich wüsste auch nicht, wie ich sonst die Dateien alle verarbeiten söllte, als in einer einzigen Schleife.
Schleife ist schon in Ordnung, aber ansonsten würde ich doch nur eine Verbindung pro Datei aufbauen.

Zitat:
Kennt daher jemand eine Lösung, wie ich diese "Brems-Dateien" abfangen kann? Das ist ein wirkliches Problem, weil ich nicht weiß wie ich vorher die Server als langsam erkenne, wenn sie nicht reagieren, aber dennoch erreichbar sind. Und wenn das Script läuft, dann läuft es. Ich könnte es auch beenden lassen, aber dann komme ich nicht an die Folgedateien.
Ein Ansatz wäre es, das Timeout von fsockopen runter zu setzen. Langsame Server sollten so übersprungen werden.

Zitat:
Und die Notlösung beim Timeout noch die File-ID einzutragen und das Script danach HINTER dieser Datei zu starten wäre zwar möglich, aber zweite Wahl. Wie gesagt, vielleich hat ja jemand Ansätze.
Naja, dafür sorgen, dass immer nur ein Prozess läuft.
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 15-04-2008, 18:20
unset
  Moderator
Links : Onlinestatus : unset ist offline
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.782
unset befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

(... sich nen ordnerlichen Server zulegen ...)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:25 Uhr.