php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 16-04-2008, 11:23
Profundi
 Newbie
Links : Onlinestatus : Profundi ist offline
Registriert seit: Apr 2008
Ort: Chur
Beiträge: 8
Profundi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Unhappy Problem bei fgets()

Hallo Users

Da es mein erster Thread ist versuche ich, den so umfassend wie möglich zu schreiben!

Ich habe folgende Probleme und hoffe ihr könnt mir dabei helfen, diese zu lösen!

Ich will eine Kundenpage machen mit einem PHP Admin Center...

Die vorgänge sind ganz einfach:

Der User soll per Browser eine ganz einfache "*.txt" Datei mit fgets() auslesen und in einem ausgegebenen Formularfeld vom PHP skript reinschreiben können... Ich habe mich auf php.net umgesehn und leider keine "Noob" sichere Anleitung gefunden und da ich erst seit etwa 3 Monate mit PHP experimentiere ist mein Wissen noch sehr beschränkt...

HTML ist kein Problem ^^ Isses für die meisten nicht! :P

Ich habe 2 files geschrieben...

zum einten die: news.php //da wird das User Interface sein

und zum anderen : savenews.php //die wird mit Form Action aufgerufen...

savenews.php sieht so aus:

<?php
$filename = "../cat/7/news.txt";
$somecontent = $inputtxt;
// Sichergehen, dass die Datei existiert und beschreibbar ist
if (is_writable($filename)) {

// Wir öffnen $filename im "Anhänge" - Modus.
// Der Dateizeiger befindet sich am Ende der Datei, und
// dort wird $somecontent später mit fwrite() geschrieben.
if (!$handlent = fopen($filename, "w")) {
print "Kann die Datei $filename nicht öffnen";
exit;
}

// Schreibe $somecontent in die geöffnete Datei.
if (!fwrite($buffer)) {
print "Kann in die Datei $filename nicht schreiben";
exit;
}

print "Die Datei $filename wurde gespeichert!";

fclose($handlent);

} else {
print "Die Datei $filename ist nicht schreibbar";
}
?>

Doch wenn ich jetzt die News ins Feld schreiben will, spuckt der mir aus:
"Kann in die Datei ../cat/7/news.txt nicht schreiben"

Wieso auch immer? Kann mir einer einen Rat geben?

Danke im voraus! Profundi
__________________
Narf mich nicht!! xD
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 16-04-2008, 11:25
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Willkommen im Forum!
Schau Dir erst unsere Regeln zum Posten von Problemen an. Dort gibt es Hinweise, die dir auch bei der Lösung helfen.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 16-04-2008, 11:26
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.722
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

hast du die datei per ftp hochgeladen? dann musst du dort die rechte setzen.

gruß
peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 16-04-2008, 11:31
Profundi
 Newbie
Links : Onlinestatus : Profundi ist offline
Registriert seit: Apr 2008
Ort: Chur
Beiträge: 8
Profundi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Neîn ich habe einen Lokalen Apache/PHP Server am laufen... Auf Windows Vista... Ich habe gerade eben von einem Freund gehört, dass es vllt. am Windows liegen könnte (Rechtlicher Zugang) ?
__________________
Narf mich nicht!! xD
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 16-04-2008, 11:33
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von pekka
Willkommen im Forum!
Schau Dir erst unsere Regeln zum Posten von Problemen an. Dort gibt es Hinweise, die dir auch bei der Lösung helfen.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 16-04-2008, 11:35
Profundi
 Newbie
Links : Onlinestatus : Profundi ist offline
Registriert seit: Apr 2008
Ort: Chur
Beiträge: 8
Profundi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hallo pekka... Ich habe schon nachgesehn und das mit der ganzen datei tut mir leid habe ich übersehen und register globals ist es nicht habe ich schon von anfang an umgestellt =) Ich hoffe Ihr könnt mir dennoch helfen! Danke
__________________
Narf mich nicht!! xD
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 16-04-2008, 11:39
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Wenn Du dein error-reporting anhättest, würdest du z.B. sehen, daß fwrite() einen Parameter zuwenig bekommt. Das kann so gar nicht funktionieren
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 16-04-2008, 11:59
Profundi
 Newbie
Links : Onlinestatus : Profundi ist offline
Registriert seit: Apr 2008
Ort: Chur
Beiträge: 8
Profundi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

habs gefunden Den Thread kann mann schliesse danke!
__________________
Narf mich nicht!! xD
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 16-04-2008, 13:58
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.722
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Profundi
habs gefunden Den Thread kann mann schliesse danke!
nix da! bitte lösung für die anderen posten.

gruß
peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 17-04-2008, 18:17
Profundi
 Newbie
Links : Onlinestatus : Profundi ist offline
Registriert seit: Apr 2008
Ort: Chur
Beiträge: 8
Profundi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Es hat schon gestimmt nur mit dem Server stimmte was nicht ^^ hab ihn neu installiert
__________________
Narf mich nicht!! xD
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:09 Uhr.