PHP Webservice über Browser aufrufen - SOAP Message ausgeben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP Webservice über Browser aufrufen - SOAP Message ausgeben

    Hallo,

    ich habe einen Webservice über PHP realisiert, der soweit auch das tut was er soll. Mit SoapServer und SoapClient ist das ganze ja auch ziemlich easy.

    Allerdings komme ich aus der Java Ecke und verwende dort das Axis Framework für Webservices. Leider habe ich bisher vergeblich nach einer Möglichkeit gesucht den PHP Webservice über einen GET Request aufzurufen - so wie das bei Axis möglich ist (http://myserver.tld/webservice?method=myMethod)

    Geht sowas bei PHP oder nicht? Wenn sowas nicht geht, dann würde ich mir trotzdem gerne mal die ganze SOAP Message zeigen lassen. Wenn ich den SoapClient verwende bekomme ich ja gleich den Rückgabewert einer Funktion geliefert, da das Ding natürlich die SOAP Message sofort verarbeitet. Wie kann ich mir die SOAP Message vom SOAP Server zeigen lassen, bei Aufruf einer bestimmten Methode?

    Gibt es einen kostenlosen PHP2WSDL Generator so wie das bei Axis der Java2WSDL Generator tut -> sprich aus einer WebService Klasse automatisch die WSDL Datei bildet bzw. andersherum aus einer WSDL einen PHP Client bildet?

    Vielen Dank.
Lädt...
X