php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack (1) Themen-Optionen Thema bewerten
  1 links from elsewhere to this Post. Click to view. #1 (permalink)  
Alt 17-04-2008, 00:15
iceman90
 Newbie
Links : Onlinestatus : iceman90 ist offline
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 9
iceman90 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard PHP XML-RPC Response verarbeiten

Hallo,

ich arbeite gerade mit dem XML-RPC für PHP. Anfrage senden klappt, bekomme dann ein XMLRPCResponse- Objekt zurück.

Nun weiß ich aber nicht, wie ich am besten an die Daten des Objektes komme.
Bietet mir die PHPXMLRPC-library irgendwelche Funktionen um die Daten herauszulesen? (in der Doku sind leider nur triviale Beispiele, die mir nicht weiterhelfen).

Oder soll man aus dem Objekt ein String machen und auf "herkömliche" Weise auslesen, z.B. mit dem XML-Parser von PHP?

Also mir ist die Vorgehensweise nicht ganz klar! Hat vielleicht jemand eine Idee, oder sogar ein Code-Schnipsel?

Danke im Voraus!

Geändert von iceman90 (17-04-2008 um 01:45 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 17-04-2008, 08:46
Onyxagargaryll
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Onyxagargaryll ist offline
Registriert seit: Nov 2007
Ort: Schweiz
Beiträge: 239
Onyxagargaryll ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ich habe noch nie damit gearbeitet, habs aber auch grad bissel versucht:

Hier hats was dabei
Das hier hast du sicher auch schon gesehen

Die Kommentare unten haben mir weitergeholfen... Ist halt ein "Spezialgebiet", darum weiss ich net ob du gross Antworten darauf bekommst ^^ Aber das zu beurteilen überlass ich lieber den Profis / Admins...

MfG
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 17-04-2008, 13:33
iceman90
 Newbie
Links : Onlinestatus : iceman90 ist offline
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 9
iceman90 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Danke, aber die Beispiele kannte ich leider schon.
Hier ist die ganze Doku:

Ich habe es ungefähr so implementiert wie im folgenden Beispiel:

PHP-Code:

$f
=new xmlrpcmsg('examples.getStateName',
                                   array(new 
xmlrpcval($HTTP_POST_VARS["stateno"], "int")));
  
$c=new xmlrpc_client("/server.php""phpxmlrpc.sourceforge.net"80);
  
$r=$c->send($f);
  
$v=$r->value();
  if (!
$r->faultCode()) {
      print 
"State number " htmlentities($HTTP_POST_VARS["stateno"]) . " is " .
      
htmlentities($v->scalarval()) . "<BR>";
      print 
"<HR>I got this value back<BR><PRE>" .
      
htmlentities($r->serialize()) . "</PRE><HR>\n";
  } else {
      print 
"Fault <BR>";
      print 
"Code: " htmlentities($r->faultCode()) . "<BR>" .
            
"Reason: '" htmlentities($r->faultString()) . "'<BR>";
  } 
Wenn ich jetzt
PHP-Code:
r->serialize() 
ausführe, bekomme ich den Response als XML-String. Leider hören alle Beispiele dort auf.

Also nehme ich an, dass die PHPXMLRPC-Library nur das Kommunikationsprotokoll implementiert und man den Response selbst parsen muss.
Also werd ich es erstmal so versuchen.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 17-04-2008, 14:44
Onyxagargaryll
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Onyxagargaryll ist offline
Registriert seit: Nov 2007
Ort: Schweiz
Beiträge: 239
Onyxagargaryll ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Naja du generierst ja einfach XML, ich nehme schon net an, dass es fürs parsen eine Funktion gibt.
Vielleicht den XML-String in ein XML-Objekt umwandeln und mit SimpleXML damit arbeiten?

Sorry aber viel mehr als raten kann ich da auch nicht. Ich hoffe immernoch auf einen Admin... '^^

Bin aber gespannt, ob du doch noch etwas findest Bitte lass es mich wissen, falls du eine Lösung hast!

MfG
Onyxagargaryll


EDIT: Meinen Edit weggenommen ergab keinen Sinn

Geändert von Onyxagargaryll (17-04-2008 um 14:54 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 17-04-2008, 15:23
iceman90
 Newbie
Links : Onlinestatus : iceman90 ist offline
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 9
iceman90 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ich glaube andere Implementierungen bringen da schon einen integrierten Parser mit, z.B. Apache XML-RPC für Java.
Bei XML-RPC for PHP ist es wohl nicht so.

Ich versuche es gerade mit dem XMLReader von PHP.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 17-04-2008, 15:43
Onyxagargaryll
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Onyxagargaryll ist offline
Registriert seit: Nov 2007
Ort: Schweiz
Beiträge: 239
Onyxagargaryll ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Leider habe ich 0 Ahnung von Java ^^

Ja klar XMLReader geht auch, kommt ja aufs gleiche raus.

Also wenn ich nix mehr von dir hör nehme ich an du hasts halt auf die "alternative" Art gelöst

Auf dass dein Script funktionieren möge

MfG
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 17-04-2008, 16:14
iceman90
 Newbie
Links : Onlinestatus : iceman90 ist offline
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 9
iceman90 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ich glaub ich bin auf dem richtigen Weg. Der XMLReader, hat denke ich alles was ich brauche.

Und hier gibts es auch ein gutes Beispiel, wie ein XML-RPC-Response mit dem XMLReader geparst wird:

Parsing XML

sowie die Doku:

PHP:XMLReader
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 17-04-2008, 16:17
Onyxagargaryll
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Onyxagargaryll ist offline
Registriert seit: Nov 2007
Ort: Schweiz
Beiträge: 239
Onyxagargaryll ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Klar, das ist ja dann kaum mehr ein Problem

Danke dir, ich wünsche viel Erfolg!

MfG
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: https://www.php-resource.de/forum/php-developer-forum/91444-php-xml-rpc-response-verarbeiten.html
Erstellt von For Type Datum
XML-RPC for PHP - GMX - Web-Suche This thread Refback 27-07-2012 00:24

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:47 Uhr.