php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 18-04-2008, 15:45
Blitzschlag
 Newbie
Links : Onlinestatus : Blitzschlag ist offline
Registriert seit: Jul 2007
Beiträge: 29
Blitzschlag ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard php Fehlermeldung

Hallo,

ich habe das Problem, dass ich per jquery Ajax intigriert habe und falls beim Senden Button meines Formulares
Javascript ausgeschaltet ist, dann bekomme ich zahlreiche Compiler Fehler. Statt diese Fehler möchte ich lieber eine allgemeine Fehlerseite anzeigen.
Quasi statt die Fehler lieber eine includes(); einsetzten.

Hoffe das Problem ist verständlich

Gruss

Geändert von Blitzschlag (18-04-2008 um 15:47 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 18-04-2008, 15:51
unset
  Moderator
Links : Onlinestatus : unset ist offline
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.782
unset befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Was denn bitte für Compiler-Fehler?
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 18-04-2008, 15:58
Blitzschlag
 Newbie
Links : Onlinestatus : Blitzschlag ist offline
Registriert seit: Jul 2007
Beiträge: 29
Blitzschlag ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Genau bei Compiler Fehler ich weiß klingt irgend wie nicht machbar aber ich hatte es mir halt so gedacht.
Ich weiß ja genau an welcher stelle der Compiler Fehler kommt oder Scriptfehler egal welche Arten von Fehler.

Die Anzeige der Fehler schalte ich ja eh mit ini_set aus.

Naja und dann soll halt die include Datei eingesetzt werden. Die Fehler sind ja immer noch da nur man sieht sie nicht.

PHP kann man ja leider nicht dazu verwenden, um zu prüfen ob Javascript aktiviert ist.

Naja und es intressiert mich auch im allgemeinen ob sowas möglich wäre.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 18-04-2008, 16:04
XGremliN
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : XGremliN ist offline
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Karl-Marx-Stadt
Beiträge: 1.900
XGremliN ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

du solltest die fehler beheben dann brauchts du dich mit ner allgemeinen fehlerseite rumschlagen
__________________
it's not a bug,
it's a feature!
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 18-04-2008, 16:10
Blitzschlag
 Newbie
Links : Onlinestatus : Blitzschlag ist offline
Registriert seit: Jul 2007
Beiträge: 29
Blitzschlag ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von XGremliN
du solltest die fehler beheben dann brauchts du dich mit ner allgemeinen fehlerseite rumschlagen
Recht gebe ich dir. Im Enddefekt will ich das ja so machen. Dennoch möchte ich wissen ob sowas möglich ist und wenn ja wie.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 18-04-2008, 16:37
unset
  Moderator
Links : Onlinestatus : unset ist offline
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.782
unset befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ob WAS möglich ist? Drück dich mal verständlich aus!
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 18-04-2008, 16:39
Rainy
 Newbie
Links : Onlinestatus : Rainy ist offline
Registriert seit: Feb 2007
Beiträge: 15
Rainy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

einfach prüfen ob javascript vorhanden is ansonten ne fehlermeldung anzeigen oder nen try catch verwenden wie auch immer
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 18-04-2008, 17:39
H2O
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : H2O ist offline
Registriert seit: Jul 2007
Beiträge: 937
H2O ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Blitzschlag
Im Enddefekt will ich das ja so machen.
Irgendwas scheint tatsächlich defekt zu sein
__________________
Gruss
H2O
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 18-04-2008, 18:17
Bersi667
 Newbie
Links : Onlinestatus : Bersi667 ist offline
Registriert seit: Mar 2007
Ort: Geldern/Duisburg
Beiträge: 87
Bersi667 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Bersi667 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hmm...wenn ich dich richtig verstehe, sollte es doch reichen, in dem Formular die Action auf eine URL zu setzen, wo deine Fehlermeldung angezeigt wird, weil kein JS oder sonstwas, wenn dann js vorhanden ist, setzt du einfach per jquery die action des forms beim click des buttons?! Dann hast du auch keine Compiler-Fehler oder sonstwas, abgesehen davon, dass du die ohnehin nicht haben solltest!

Hab ich dich richtig verstanden und du denkst einfach nur kompliziert oder mach ich mir das zu einfach?

Grüße,
Dennis
__________________
Musik beflügelt unseren Geist
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 18-04-2008, 18:17
Blitzschlag
 Newbie
Links : Onlinestatus : Blitzschlag ist offline
Registriert seit: Jul 2007
Beiträge: 29
Blitzschlag ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

@Bersi 667

Nicht ganz. Die action im Formular hat eine URL zu der PHP Datei, die im Hintergrund aufgerufen wird und die
Daten, die per POST übergeben werden behandelt.

Die action bekommt von mir einen komischen link, womit ohne Javascript die PHP nicht wirklich was mit anfangen kann. Das Problem ist wenn ich es grad so selber erkläre viel komplizierter.

Inzwischen habe ich es etwas lösen kann. Mein Problem war, dass ich eine index Datei habe wo ein header per
includes eingefügt wird, der untere bereich per include und der inhalt halt. Der inhalt wird per switch case
reingeladen jenachdem, welche rubrik aufgerufen wird. Und da ist mein Problem, dadurch dass die action einen
Link hat der direkt zu der PHP datei führt, fehlen ihn in der Datei die passenden links zu den include dateien bzw. müsste ich einfach in den entsprechenden Dateien
den Link in den includes konkret setzten.

Ich weiß ist jetzt etwas zu kompliziert aber erwarte jetzt auch keine Antwort mehr. Da muss ich selber durch

Geändert von Blitzschlag (18-04-2008 um 18:33 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:04 Uhr.