Dropdown Menü...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dropdown Menü...

    Hi,

    Ich arbeite gerade an einer Seite für eine Fussball Hobbyliga hier in der Gegend.Bin jedoch noch ein neuling in sachen PHP. Nun schreibe ich gerade ein Script wo man Spielergebnisse eintragen kann. Bin nun soweit , dass man nur noch die Torschützen per Dropdown menü angeben muss. Nun weiss ich jedoch nicht genau wie ich die Torschützen weiter übergebe. Hier mal mein Code :

    PHP-Code:
    <?php

    $a 
    1;

    echo 
    "<form name=hallo action=?aktion=4 method=post>";


    while(
    $a <= $toregesamt)
    {

    echo 
    "<label>";
    echo 
    "<select name=$a id=select>";

    $sql2 mysql_query("SELECT * FROM spieler WHERE manschaft = '".$_SESSION['heimmanschaftname']."' or manschaft = '".$_SESSION['gastmanschaftname']."' ORDER BY nachname ASC");
    while (
    $querry mysql_fetch_object($sql2)) 
     {



      
    $id $querry ->id;
      
      
    $vorname $querry ->vorname;
      
    $nachname $querry ->nachname;


    echo 
    "<option name=$id id=$id value=$id>$vorname&nbsp;$nachname</option>";


     }
    echo 
    "</select>";
    echo 
    "</label>";
    $a++;



    }
    ?>
    <input type="submit" name="weiter1" id="weiter1" value="Senden">

    </form>

    <?php

    }




    //------------------------------------------------------------------------------------------------
    //----------------------------- 4. Seite : Daten an mysql senden ---------------------------------
    //------------------------------------------------------------------------------------------------

    if($_GET['aktion'] == "4")
    {


    $toregesamt1 $_SESSION['toreheimmanschaft'] + $_SESSION['toregastmanschaft'];
    $b 1;
    while(
    $b <= $toregesamt1)
    {


    if(
    $b == "1")
    {
    $schuetzen = array($_POST[$a]);