[PHP5] header('Location: xxx') variabel gestalten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [PHP5] header('Location: xxx') variabel gestalten

    Hallöchen ihr fleißigen PHP-Skripter.

    Ich habe seit neuestem die tolle header()-Funktion für Weiterleitungen entdeckt.
    Sie funktioniert soweit auch wunderbar, allerdings habe ich ein Problem, sobald ich sie variabel gestalten will.
    Z.B. so etwas:
    PHP-Code:
    header('Location: http://www.meine.url/ein/zwei/drei/'.$unter_seiten); 
    Sobald das ausgeführt wird, werde ich auf irgendeine seltsame (natürlich nicht existente) Seite verwiesen, jedoch werde ich nicht wirklich schlau daraus, warum dies so ist.

    Ich habe es doch richtig verstanden, dass der Parameter ein String ist, also wieso kann ich in diesen String keine Variablen einfügen, auf welche escape-Art auch immer?
    This is what happens when an unstoppable force meets an immovable object.

  • #2
    dein geposteter code ist korrekt... die frage ist ... was steht in $unter_seiten?
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      Ein ganz normaler String, den ich vorher eben je nachdem, wo ich den User directen will, ermittle.

      z.B.:

      "start/" oder "user/profile/edit" o.ä.


      Edith hat entdeckt, dass es in der Auslesung der Variablen lag. Sorry für die Störung^^
      Zuletzt geändert von ApoY2k; 30.04.2008, 08:44.
      This is what happens when an unstoppable force meets an immovable object.

      Kommentar

      Lädt...
      X