php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 20-04-2008, 21:16
janein
 Member
Links : Onlinestatus : janein ist offline
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 206
janein ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard .="..." <-- Was macht der Punkt vor dem Gleich?

PHP-Code:
  while ($line fgets ($open))
  {
    if (
ereg ("^#",$line))
    {
      
$output .= trim ($line).';';
    }
  } 
Zitat:
$output .= trim ($line).';';
Was macht der Punkt und was wäre ohne ihn, hängt er die Zeilen nur hintereinander, statt diese zu überschreiben?

Geändert von janein (20-04-2008 um 21:20 Uhr)
  #2 (permalink)  
Alt 20-04-2008, 21:19
3DMax
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : 3DMax ist offline
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 1.916
3DMax ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Re: .="..." <-- Was macht der Punkt vor dem Gleich?

Zitat:
Original geschrieben von janein
Was macht der Punkt und was wäre ohne ihn?
hast du einen knall, wegen jeden nasenpopels hier ins forum zu posten?

durchlesen, alles
www.peterkropff.de
  #3 (permalink)  
Alt 20-04-2008, 21:22
unset
  Moderator
Links : Onlinestatus : unset ist offline
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.782
unset befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ist ja nicht so, als würde ich das seit Tagen predigen ...
  #4 (permalink)  
Alt 20-04-2008, 21:23
BugBite
 Member
Links : Onlinestatus : BugBite ist offline
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 299
BugBite ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

stringkonkatenation

ansonsten:

Zitat:
hast du einen knall, wegen jeden nasenpopels hier ins forum zu posten?
  #5 (permalink)  
Alt 20-04-2008, 21:27
janein
 Member
Links : Onlinestatus : janein ist offline
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 206
janein ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von unset
... seit Tagen predigen ...
Also doch Pfarrer ...
Zitat:
Original geschrieben von BugBite
stringkonkatenation
...
Werden also aneinandergehängt, wie vermutet.

So ein wunderbares Fremdwort dafür, kannte ich bisher nicht.
Ansonsten: Danke :-)
  #6 (permalink)  
Alt 20-04-2008, 21:33
unset
  Moderator
Links : Onlinestatus : unset ist offline
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.782
unset befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von janein
Also doch Pfarrer ...
Wenn du doch schon auf jede billige Vorlage eingehst, dann beherzige dir doch auch endlich mal die dir ständig nahegelegten Informationsquellen. Und das zusammengeklaue deiner Scripte hat ein Ende.
  #7 (permalink)  
Alt 20-04-2008, 21:38
BugBite
 Member
Links : Onlinestatus : BugBite ist offline
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 299
BugBite ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

vor allem hätte es ein einfaches echo ja auch getan =(
das macht mich traurig
  #8 (permalink)  
Alt 20-04-2008, 21:48
janein
 Member
Links : Onlinestatus : janein ist offline
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 206
janein ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von unset
... Und das zusammengeklaue deiner Scripte hat ein Ende.
Für manche ist es klauen, für andere schenken, für andere open source, für mich ist es meistens eine Hilfe.

Zitat:
Original geschrieben von BugBite
vor allem hätte es ein einfaches echo ja auch getan =(
das macht mich traurig
Traurig? Ich hoffe es geht Dir schon wieder besser ...

Evt. Beruhigt es Dich, wenn ich Dir sage, dass ich allein nicht auf dieses Fremdwort gekommen bin.

Geändert von janein (20-04-2008 um 21:59 Uhr)
  #9 (permalink)  
Alt 20-04-2008, 22:09
$_Baker
 Member
Links : Onlinestatus : $_Baker ist offline
Registriert seit: Feb 2008
Beiträge: 220
$_Baker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Die Operatoren von PHP stehn doch auf unzähligen Websites....
  #10 (permalink)  
Alt 20-04-2008, 23:38
combie
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : combie ist offline
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 3.296
combie wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Original geschrieben von unset
Ist ja nicht so, als würde ich das seit Tagen predigen ...
Wenn ich den Namen janein nur lese, bekomm ich schon Pickel...
Wie haltet ihr das nur aus?

@janein
Mit über 200 Postings immer noch nicht das Handbuch gelesen.
Traurig, wirklich traurig.
Diese ausgeprägte Dokuleseverweigerung geht mir gehörig gegen den Strich.

Warum poste ich das hier? (wo ich dich ansonsten schon seit geraumer Zeit ignoriere)
Ich kann die Dreistigkeikeit nicht ertragen, mit der du die Kritik, der besten und fleißigsten Helfer, an deinem Verhalten ignorierst und lächerlich machst.

@alle andern
Sorry, es musste mal raus...
__________________
Wir werden alle sterben

Geändert von combie (20-04-2008 um 23:43 Uhr)
  #11 (permalink)  
Alt 20-04-2008, 23:42
Griecherus
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : Griecherus ist offline
Registriert seit: May 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.036
Griecherus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von combie

@alle andern
Sorry, es musste mal raus...
Macht nichts. Ich muss dir insofern Recht geben, als dass Kritik einfach abzuprallen scheint und sich keine Besserung einstellt.
@janein: Ich habe dir schon mit einigen Postings geholfen, aber im Sinne von uns allen (und zwar besonders in deinem Sinne): Gewöhn dir an, den eigenen Kopf zu benutzen. Wegen solchen Fragen eröffnet man kein Topic. Und wenn man es doch tut, dann lässt man sich eines Besseren belehren.
  #12 (permalink)  
Alt 21-04-2008, 01:17
janein
 Member
Links : Onlinestatus : janein ist offline
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 206
janein ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Wenn ich jemanden verärgert haben sollte ... sorry.

Sicher war ich etwas faul damit, eine Frage die ich hatte, einfach zu stellen, anstatt Howtos druchzukämmen. Dass meine simple Frage dann doch solche Interesse und solche Energien weckt, allerdings auf einer anderen Ebene, hat mich doch gewundert.

Dennoch herzlichen Dank für die guten php-Tipps, die ich von Euch und von anderen erhalten habe.

Manchmal geht es mir so, dass ich erst nachdem ich eine Frage gestellt habe, auf die Antwort komme. Manchmal hat man auch ein Problem und weiß nicht wonach man fragen soll. Ein anderes Mal hat braucht man einfach nur einen winzigen Tipp und schon geht es weiter ...
  #13 (permalink)  
Alt 21-04-2008, 11:55
infernalshade
 Member
Links : Onlinestatus : infernalshade ist offline
Registriert seit: Jan 2008
Beiträge: 165
infernalshade ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

OffTopic:
Ich stell mir grad vor wenn so ein Forum keine Hilfe-Community im Internet, sondern so ein Laden in der Stadt wär, also mit Personal und Theke und bla...

Wär sicher witzig wie es da zugehen würde, vor allem bei solchen Themen...
  #14 (permalink)  
Alt 21-04-2008, 12:12
Wyveres
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Wyveres ist offline
Registriert seit: Dec 2006
Ort: Rügen
Beiträge: 763
Blog-Einträge: 2
Wyveres ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Wyveres eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

OffTopic:

das währe wirklich lustig ... weil dann würde an einer grossen Wand ... die gesamte PHP.net FAQ hängen ...

Jeder Mittarbeiter würde mit einem Kappie rum rennen...


Erst googlen dann Fragen! Danke.

__________________
Bitte Beachten.
Foren-Regeln
Danke
  #15 (permalink)  
Alt 21-04-2008, 12:13
unset
  Moderator
Links : Onlinestatus : unset ist offline
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.782
unset befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Dann wäre man wenigstens nicht mehr auf Worte beschränkt wenn es darum geht ein paar Leute mal wirkungsvoll auf irgendetwas hinzuweisen!
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:58 Uhr.