php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 26-04-2008, 03:07
GTA26
 Newbie
Links : Onlinestatus : GTA26 ist offline
Registriert seit: Apr 2008
Beiträge: 4
GTA26 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard [Funktion] Doppelte einträge löschen

Habe folgendes Problem.

Habe eine TXT Datei in der ein paar URL's stehen.
Dies sieht folgender massen aus.

http://www.php-resource.de,
http://www.phpbb.de,
http://service.gmx.net,
http://service.gmx.net,
http://phpforum.de,
http://www.phpbb.de,

Nun will ich diese TXT datei per PHP öffnen und von doppelten Einträgen löschen lassen. Natürlich handelt es sich um über 100 URL's. Hat jemand eine ahnung wie ich das machen könnte?
Also es gibt ja so einen tollen befehl unique()
Aber dazu muss ich das ganze Textfile als Array umwandeln.
Falls jemand eine Komplettlösung bereit hätte wäre ich ihm sehr verbunden.

LG GTA26
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 26-04-2008, 03:18
3DMax
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : 3DMax ist offline
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 1.916
3DMax ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

rtfm file()
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 26-04-2008, 03:27
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

file_put_contents($file, array_unique(file($file))); wäre dann die Komplettlösung.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 26-04-2008, 03:29
3DMax
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : 3DMax ist offline
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 1.916
3DMax ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

wenn schon so

file_put_contents($file, implode('', array_unique(file($file))));

allerdings muss der letzte datensatz durch ein newline abgeschlossen sein
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 26-04-2008, 16:09
GTA26
 Newbie
Links : Onlinestatus : GTA26 ist offline
Registriert seit: Apr 2008
Beiträge: 4
GTA26 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

He Jungs, vielen Dank! Ihr seit die besten :-)
Bin eben PHP neuling und kenne mich noch nicht so aus welche möglichkeiten einem so zu verfügung stehen und wie sie so heissen.
Nochmals vielen dank! Meine nächst Frage werde ich sicherlich heute noch Posten.

LG GTA26
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 27-04-2008, 14:54
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Original geschrieben von 3DMax
wenn schon so

file_put_contents($file, implode('', array_unique(file($file))));

allerdings muss der letzte datensatz durch ein newline abgeschlossen sein
Völlig egal, denn laut Manual:
Zitat:
You can also specify the data parameter as a single dimension array. This is equivalent to file_put_contents($filename, implode('', $array)).
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 27-04-2008, 16:20
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Bin eben PHP neuling und kenne mich noch nicht so aus welche möglichkeiten einem so zu verfügung stehen und wie sie so heissen.
Dann Willkommen im Forum und viel Spaß!
Das Manual samt Suchfunktion, und dann die Suchfunktion im Forum, sollten immer deine ersten Anlaufstellen sein. Wenn Du dann nicht weiterkommst, wird dir hier gern weitergeholfen.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 28-04-2008, 00:53
3DMax
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : 3DMax ist offline
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 1.916
3DMax ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von onemorenerd
Völlig egal, denn laut Manual
oh ja, hast recht.
wie war das gleich mit rtfm
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:56 Uhr.