Hidden Feld übergabe von 2 arrays an nächste seite

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hidden Feld übergabe von 2 arrays an nächste seite

    Hallo,

    kann mir wer helfen, die flolgenden beiden variablen > $arr_hidden[$i]. "\n" .$array[$i] < in richtigen schreibweise in ein hidden feld zu schreiben, so dass ich das hidden feld auf der nächsten seite ausgeben lassen kann?

    also die beiden arrays $arr_hidden[$i] und $array[$i] sollen mit hilfe des hidden felds an die nächste seite übergeben werden um sie dort per echo ausgeben zu lassen

    das auslesen des hidden felds auf der nächsten seite müsste gecoded dann wie folgt aussehen, oder?

    if(isset($_GET['NAME HIDDENFELD']))
    $name_variable = $_GET['NAME HIDDENFELD'];
    echo $name_variable;

    PHP-Code:
    <?

    $i=1;
    while($i <= mysql_num_rows($ergebnis)) // solang $i kleiner als zahl der zeilen is
        {
        $i_id = 'anzahl'.$i; //feld anzahl in variable speichern(von shop.php)
        $array[$i] = $_GET[$i_id]; #werte aus feld anzahl holen und ins array schreiben
            
            if($array[$i] > 0) #inhalt anzahl > 0
                {
                    
                    $i_inhalt ='inhalt'.$i; #inhalt des hidden felds in variable (db datensätze)
                    $arr_hidden[$i] = $_GET[$i_inhalt];
                        #echo $i_inhalt; = Name des Hiddenfeldes und die Nummer
                        #echo $arr_hidden[$i];
                        #echo $i_id;                #gezählter wert&name der CB
                        #echo $array[$i];            #Inhalt des Textfeldes der CB
                        #echo $arr_hidden[$i];
                        #echo $hidden;                # $hidden = $i_id
                }
                    $komplex = $array[$i];
                        if($komplex > 0)
                        {
                        echo $arr_hidden[$i]. "\n" .$array[$i]."<br>";
                        }
                $i++;
                    
        }
        
    ?>

  • #2
    Ehmm... der ganze Code macht irgendwie genau keinen Sinn.

    Wenn du Arrays aus einem Formular verwenden willst, geht das so:

    Code:
    <form action="" method="post">
        <input type="hidden" name="vars[]" value="1" />
        <input type="hidden" name="vars[]" value="2" />
        <input type="hidden" name="vars[]" value="3" />
        <input type="hidden" name="vars[]" value="4" />
        <input type="hidden" name="vars[]" value="5" />
    </form>
    Und in PHP:

    PHP-Code:
    $vars = (array) $_POST['vars']; 
    Warum willst du das Array überhaupt über ein Formular mitschleppen? Wäre da nicht eine Session sinnvoller?

    Kommentar


    • #3
      das ganze is ein online shop.

      auf der ersten seite lese ich die db aus, und baue entsprechend der datensätze in der db die spalten auf. am ender der zeile wird dann die gewünschte menge eingegeben und ich übergebe die inhalte an die nächste seite.
      dort wird dann die adresse angegeben und an die letzte seite zur bestätigungs ausgegeben. auf dieser sollen auch die anderen daten, nämlich die anzahl der gewünschten menge, sowie das entsprechende produkt ausgegeben werden. das klappt auf seite 2 auch. nur die übergabe der anzahl und die übergabe der entsprechenden produkte von seite 2 auf seite 3 haut nich hin momentan

      Kommentar


      • #4
        Mach das doch einfach mit einer Session.

        Kommentar


        • #5
          dann müsste ich sicher alles umschreiben, hab mich mit sessions noch nicht auseinander gesetzt.

          das ist halt das einzige, was jetzt noch zu erledigen ist. ansonsten haut es ja soweit alles hin

          Kommentar


          • #6
            Wie du meinst. Wie der HTML-Code aussehn muss, siehst du weiter oben. Den PHP Teil zu schreiben, der das ausgibt, sollte keine Schwierigkeit sein.

            Kommentar

            Lädt...
            X