php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 29-04-2008, 13:45
max225
 Newbie
Links : Onlinestatus : max225 ist offline
Registriert seit: Apr 2008
Beiträge: 3
max225 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard [Variablen] Variablen und for Schleifen

Salut !
Ich bin Newbie hier - versuche mich gerade an PHP - naja - aller Anfang ist schwer.

Ich habe soeben folgendes Problem - ich will das in einer for-Schleife verschiedene Variablen der Reihe nach geprüft werden - jedoch weiss ich nicht wie ich die Variablen einzeln ansprechen kann - irgendwie mach ich in der Syntax etwas falsch - siehe Codebeispiel.

Ich bitte um Nachsicht, da ich Anfänger bin !
Danke für Eure Hilfe!


PHP-Code:
for($i=0$i <= 4$i++) {
if (
$content_offer_['$i'] > 0){
    
$offer_$i 1;
} elseif (
$content_offer_$i == 0){
    
$offer_$i 0;
} elseif (
$content_offer_$i 0){
    echo 
"<span class=\"warning\">Angebotswert von Angebot Nr. '$i' darf nicht negativ sein!</span>";
}

Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 29-04-2008, 13:48
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.722
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

PHP-Code:
$content_offer_['$i'
zeichenketten und variablen
PHP-Code:
$content_offer_$i 
siehe punkt vier: variable variablen

gruß
peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 29-04-2008, 14:00
max225
 Newbie
Links : Onlinestatus : max225 ist offline
Registriert seit: Apr 2008
Beiträge: 3
max225 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hi - thx für die schnelle Antwort.

Natürlich hab ich das auch schon probiert - ich bekomm dann folgende Fehlermeldung:

Parse error: syntax error, unexpected T_VARIABLE in calculate.php on line 39

39 ist die Zeile if ($content_offer_$i > 0){

gibt es eine Möglichkeit das noch anderst zu machen - oder versteh ich prinzipiell was falsch ?

Danke!
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 29-04-2008, 14:02
Griecherus
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : Griecherus ist offline
Registriert seit: May 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.036
Griecherus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von max225
Hi - thx für die schnelle Antwort.

Natürlich hab ich das auch schon probiert - ich bekomm dann folgende Fehlermeldung:

Parse error: syntax error, unexpected T_VARIABLE in calculate.php on line 39

39 ist die Zeile if ($content_offer_$i > 0){

gibt es eine Möglichkeit das noch anderst zu machen - oder versteh ich prinzipiell was falsch ?

Danke!
Ich glaube dir ist die "Message" von Kropffs Posting durch die Lappen gegangen.. Du solltest dir erstmal die beiden Links durchlesen, die er in seinem Posting vorgeschlagen hat.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 29-04-2008, 14:33
jahlives
 Master
Links : Onlinestatus : jahlives ist offline
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Hooker in Kernel
Beiträge: 8.279
jahlives ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Mit dieser Schleife
PHP-Code:
for($i=0$i <= 4$i++) 
willst du über ein Array iterieren? Du weisst schon dass Arrays das erste Element bei Index 0 haben. Sprich das vierte Element hat den Index 3! Deine Schleife geht aber bis 4 und ist überdies noch wenig flexibel
PHP-Code:
for($i=0;$i<count($content_offer);$i++)
//oder gleich
foreach($content_offer as $wert
Und wenn $content_offer kein Array ist: Warum packst du die Werte dann nicht in ein Array? Ist viel einfacher einen Array in einer Schleife zu behandeln als irgendwelche kruden Variabelnmurkse zu probieren

Gruss

tobi
__________________
Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."
Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 29-04-2008, 15:24
max225
 Newbie
Links : Onlinestatus : max225 ist offline
Registriert seit: Apr 2008
Beiträge: 3
max225 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Danke - ich hab das wie vorgeschlagen mit einem Array gelöst - warum bin ich nicht gleich drauf gekommen ? Egal :-)


PHP-Code:
for($i=1;$i<=4;$i++){
if (
$arr_offer_content[$i] > 0){
    
$arr_offer_active[$i] = 1;
} elseif (
$arr_offer_content[$i] == 0){
    
$arr_offer_active[$i] = 0;
} elseif (
$arr_offer_content[$i] < 0){
    echo 
"<span class=\"warning\">Angebotswert von Angebot Nr. $i darf nicht negativ sein!</span>";
}
$offers_num $offers_num+$arr_offer_active[$i];
// Angebotssumme berechnen
$offers_sum $offers_sum+$arr_offer_content[$i];

Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:46 Uhr.