php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #16 (permalink)  
Alt 30-04-2008, 15:58
H2O
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : H2O ist offline
Registriert seit: Jul 2007
Beiträge: 937
H2O ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hast du meine Code überhaupt angesehen? Ich glaube nicht! Sonst würdest du nicht genau die Frage wieder stellen, die ich damit beantwortet habe
Und wo der erste Datensatz ist, ist dabei auch egal, da das Script immer vom letzten ausgeht.
__________________
Gruss
H2O
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 30-04-2008, 16:01
deekayberlin
 Newbie
Links : Onlinestatus : deekayberlin ist offline
Registriert seit: Apr 2008
Beiträge: 38
deekayberlin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

doch ich habe ihn ja verwendet aber es wird bei jedem datensatz immer nur eine 1 eingefügt
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 30-04-2008, 16:06
H2O
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : H2O ist offline
Registriert seit: Jul 2007
Beiträge: 937
H2O ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von deekayberlin
entweder hab ich jetzt falsch gemacht, oder wir reden immernoch an einander vorbei.
In dem Fall ersteres
__________________
Gruss
H2O
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 30-04-2008, 16:26
deekayberlin
 Newbie
Links : Onlinestatus : deekayberlin ist offline
Registriert seit: Apr 2008
Beiträge: 38
deekayberlin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

was is denn dann hier falsch??
PHP-Code:
$file file_get_contents($anmeldungen);
$zeile explode(';'$file[count($file) - 1]);
$verw $zeile[0] + 1;
$hotelname $_POST['hotelname'];
$anzahl $_POST['anzahl'];
$asp $_POST['asp'];
$tel $_POST['tel'];
$mail $_POST['mail'];
$rng_adresse $_POST['rng_adresse'];
$bemerkungen $_POST['bemerkungen'];
$anmeldungen "anmeldungen.csv";
$betrag strval($anzahl 35);
$datei fopen($anmeldungen,"a");
$gesamt = ("$verw;$hotelname;$anzahl;$asp;$tel;$mail;$rng_adresse;$bemerkungen;$betrag");
fwrite($datei$gesamt."\n");
fclose($datei); 
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 30-04-2008, 16:33
H2O
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : H2O ist offline
Registriert seit: Jul 2007
Beiträge: 937
H2O ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Sorry, das war mein Fehler (auch wenn natürlich mitdenken erwünscht wäre), das heisst in dem Fall natürlich nur file(), nicht file_get_contents():
PHP-Code:
$file file($anmeldungen);
$zeile explode(';'$file[count($file) - 1]);
$verw $zeile[0] + 1;
$hotelname $_POST['hotelname'];
$anzahl $_POST['anzahl'];
$asp $_POST['asp'];
$tel $_POST['tel'];
$mail $_POST['mail'];
$rng_adresse $_POST['rng_adresse'];
$bemerkungen $_POST['bemerkungen'];
$anmeldungen "anmeldungen.csv";
$betrag strval($anzahl 35);
$datei fopen($anmeldungen,"a");
$gesamt = ("$verw;$hotelname;$anzahl;$asp;$tel;$mail;$rng_adresse;$bemerkungen;$betrag\n");
fwrite($datei$gesamt);
fclose($datei); 
__________________
Gruss
H2O
Mit Zitat antworten
  #21 (permalink)  
Alt 30-04-2008, 16:44
deekayberlin
 Newbie
Links : Onlinestatus : deekayberlin ist offline
Registriert seit: Apr 2008
Beiträge: 38
deekayberlin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

immernoch in allen datensätzen eine 1
ich steige nur halbwegs da durch bei deinem code, also jetzt nicht böse sein über die frage, aber was in deinem code gibt denn an, dass er sich die ref nr vom letzten datensatz holen soll??
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 30-04-2008, 17:07
H2O
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : H2O ist offline
Registriert seit: Jul 2007
Beiträge: 937
H2O ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

PHP-Code:
$file file($anmeldungen);        // Datei in Array lesen (eine Zeile pro Element)
$zeile explode(';'$file[count($file) - 1]);    // Letzte Zeile wiederum an «;» in einen Array aufteilen
$verw $zeile[0] + 1;            // Erstes Element um eins erhöhen und in die Variable schreiben 
Also lass dir mal $zeile[0] und $verw ausgeben.
Und wenn du den Code nicht verstehst, dann schaue halt die vorhandenen Funktionen im Handbuch nach!
EDIT:
Ah ist ja klar:[list=1] [*]du hast du kein error_reporting(E_ALL); am Anfang deines Codes, sonst wäre schon lange eine Fehlermeldung gekommen [*]hast du die Reihenfolge meines ursprünglichen Codes verändert[*]$anmeldungen ist natürlich zu dem Zeitpunkt noch nicht definiert[/list=1]
__________________
Gruss
H2O
Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 30-04-2008, 17:16
deekayberlin
 Newbie
Links : Onlinestatus : deekayberlin ist offline
Registriert seit: Apr 2008
Beiträge: 38
deekayberlin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

ahhh,
jetzt gehts. ich danke dir, wünsche dir noch nen schönen abend.
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 30-04-2008, 17:27
deekayberlin
 Newbie
Links : Onlinestatus : deekayberlin ist offline
Registriert seit: Apr 2008
Beiträge: 38
deekayberlin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

zu früh gefreut :-(
das mit der ref nr funktioniert jetzt wunderbar, wenn cih in meinem formular ein textarea fels ausfülle, fügt er die erte zeile normal in dem richtigen datensatz ein und die anderen zeilen fügt in der ersten spalte ein, warum??
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:25 Uhr.