Crontab wieder mal

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Crontab wieder mal

    Hallo nochmals, php-resource Gemeinde


    Ich habe folgende Cronjobs installiert:
    Code:
    /usr/bin/php -f ~/html/crontab/cron1min.php >/dev/null 2>&1
    - funktioniert

    Code:
    /usr/bin/php -f ~/html/crontab/auct_cron.php >/dev/null 2>&1
    - funktioniert nicht, gibt keine Fehlermeldung

    Code:
    /usr/bin/php -f ~/html/crontab/auct_cron.php >/dev/null
    - hab ich auch versucht, funktioniert auch nicht, gibt aber Fehlermeldung.

    Fehlermeldung bei Nr. 3.:
    Failed loading /usr/local/ioncube/ioncube_loader_lin_5.2.so: /usr/local/ioncube/ioncube_loader_lin_5.2.so: undefined symbol: _zend_hash_init
    Ich bin leider nicht so bewandert mit shell. Habe also alles probiert, den Anhang beim devNull spielt mir keine Rolle, ich brauche net unbedingt Return Code.

    Die PHP-Datei auct_cron funktioniert einwandfrei bei manuellem Aufruf (also im Browser).

    Ich denke mal, PHP-Code ist hier nicht notwendig. Bei Verlangen werde ich ihn jedoch natürlich trotzdem posten

    Danke im Voraus und Gruss
    Onyx

  • #2
    Mit welchem user? Hat dieser überhaupt ein html-Verzeichnis in seinem home - kannst du keinen absoluten Pfad angeben? Und die Zeiten hast du auch eingetragen?
    [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

    Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

    Kommentar


    • #3
      Der user ist root (das ganze wurde mit dem confixx gemacht). Das Verzeichnis stimmt @ siehe oben (der erste Crontab funktioniert einwandfrei). Damit wäre auch die dritte Frage beantwortet (obwohl es wahrscheinlich schon gehen würde). Und die Zeiten sind:
      */1 * * * *
      */1 * * * *
      */2 * * * *
      Gruss
      Onyx

      Kommentar


      • #4
        Ich befürcte, du musst prüfen, welche php.ini Datei dein Interpreter nimmt und dort die ioncube-Extension aktivieren/laden.

        Aber: Es ist nicht ratsam, solche Jobs als root laufen zu lassen
        [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

        Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

        Kommentar


        • #5
          Die Ioncube extension ist aktiviert. Genau das dachte ich früher auch mal, habe dann den Support kontaktiert. Die sagten, dass ioncube auf jeden Fall installiert / aktiviert ist.
          Zudem, @ siehe oben: Das erste funktioniert.
          Vielleicht liegts doch am PHP-Code? Ich include zwar die gleichen Dateien wie beim ersten, es werden nicht fälschlicherweise sessions, cookies oder was auch immer benutzt und beim manuellen Aufruf funktionierts... einfach komisch...

          Gruss
          Onyx

          edit: Ok, werden das root ersetzen
          Zuletzt geändert von Onyxagargaryll; 30.04.2008, 15:16.

          Kommentar


          • #6
            Starte die Jobs mal - unbedingt ohne Umleitung - von der Shell aus. Dass du keine Fehlermeldungen erhälst ist ja klar, da du sie nach /dv/null umleitest. Mit dem Return-Code hat das gar nichts zu tun.
            Gruss
            H2O

            Kommentar


            • #7
              Beim dritten gibts aber eine Fehlermeldung, aber das /dev/null ist dabei oO (Die Fehlermeldungen erhalte ich per mail)
              Problem: Ich hab nur das Confixx, da kann ich leider nicht direkt von der Shell aus starten :S
              Ich weiss, das machts um einiges komplizierter ^^

              MfG
              Onyx

              Kommentar


              • #8
                Dass du beim dritten eine Fehlermeldung erhälst ist klar (dass das per Mail kommt natürlich sowieso, wie auch sonst), da du dort nur stdout umleitest, nicht aber stderr.
                Gruss
                H2O

                Kommentar


                • #9
                  Ok verstehe ich.
                  An was könnte es dann liegen? Oder soll ich den Support kontaktieren? (Hätte ich schon lange gemacht wenn ich gewusst hätte, dass das Problem gar nicht so simpel ist ^^ - aber ist halt wieder mit Kosten und langen Wartezeiten verbunden..).

                  Will aber zwischenzeitlich für die Geduld aller danken

                  MfG
                  Onyx

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von Onyxagargaryll
                    An was könnte es dann liegen? Oder soll ich den Support kontaktieren?
                    hast du unsets post bezüglich der php.ini wahrgenommen?

                    ansonsten, kannst du die scripte auch per url aufrufen? dann könntest du noch den cronjob mit wget aufrufen.

                    Kommentar


                    • #11
                      Ok mit wget funktionierts (obwohl ich damit nicht wirklich zufrieden bin oO das obere funktioniert ja auch).
                      Also das wegen der PHP.ini, da muss ich ehrlich "kA" sagen Es ist halt leider nicht mein Server. Aber der Support hat mal geschrieben
                      Zend nutzt das gleiche php.ini für PHP und PHP5
                      - vielleicht nützt das ja einem von euch Gurus was ^^

                      Danke und Gruss
                      Onyx

                      Kommentar


                      • #12
                        "Support"? Haha! Oh man. Die Frage ist, ob die php-cli die selbe ini benutzt, wie das apache-Modul! Das ist nämlich in der Regel nicht so. Und wie es aussieht, wird die ioncube-Extension nicht geladen ...
                        [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

                        Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich bin leider nicht so bewandert mit shell.
                          Es ist halt leider nicht mein Server.
                          Wie kann ich das abklären / herausfinden? Kann ich kaum ohne Hilfe nehme ich an? oder steht das in der phpinfo o.ä.?

                          MfG

                          EDIT: Die Antwort des Supports war zu einem Fall vor einigen Monaten, die hat nichts mit dem jetztigen zu tun. Nur das Them ist in etwa das gleiche, darum hab ichs gepostet.
                          Zuletzt geändert von Onyxagargaryll; 30.04.2008, 16:51.

                          Kommentar


                          • #14
                            Original geschrieben von Onyxagargaryll
                            Wie kann ich das abklären / herausfinden? Kann ich kaum ohne Hilfe nehme ich an? oder steht das in der phpinfo o.ä.?

                            MfG
                            Spontane Idee: Ausgabepuffer einschalten, phpinfo() aufrufen, Inhalt des Puffers per Mail an dich schicken ...
                            [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

                            Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

                            Kommentar


                            • #15
                              Ok, habe hier die Antwort.

                              Hoffe das hiflt. Mir hilft es zumindest nicht ^^

                              MfG
                              Zuletzt geändert von Onyxagargaryll; 14.05.2008, 15:41.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X