php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 30-04-2008, 16:15
Matze3x
 Newbie
Links : Onlinestatus : Matze3x ist offline
Registriert seit: Apr 2008
Beiträge: 1
Matze3x ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Win2k3 Dienst via PHP starten

Hallo,
ich habe hier ein seltsames Problem. Ich habe ein selbstgeschriebenes PHP-Script für die Administration eines Gameservers. Über das Script können im wesentlichen alle Konfigurations-Parameter für den Multiplayer-Betrieb eingestellt werden. Zudem kann das Script den Server starten, stoppen, restarten.

Ich habe mittels srvany.exe das Binary als Dienst unter Win2k3 R2 eingerichtet. Lässt sich via Kommadozeile (net start ... ) auch wunderbar starten bzw. beenden. Leider funktioniert das aber nicht via PHP-Script mittels exec(), system(), passthru() etc.

Das Problem dabei ist, ich hatte das ganze schoneinmal auf dem Server mit Win2k3 am laufen, allerdings war damals darauf eine XAMPP Installation mit Apache 2.2 und PHP5 .. im Moment läuft der Server aber mit dem IIS 6.0 sowie Plesk 8.2 und PHP5. Ich hab schon alles mögliche probiert, ich denke das es evtl. an der Rechtevergabe des IIS liegt, allerdings macht mich daran eines stutzig .. wenn ich z.b. exec("cmd") oder exec("dir") zu testzwecken verwende dann bekomme ich eine ausgabe und der befehl wird ja dann offensichtlich auch ausgeführt .. sobald ich aber exec("net start Gameserver") verwende bekomme ich keine ausgabe .. das Test-Script wird scheinbar ausgeführt aber die seite bleibt leer und es wird auch nichts gestartet.

und bevor der hinweis kommt, ja der Benutzer IUSR_ hat die Rechte cmd.exe aufzurufen, ebenso sind die PHP-Files ausführbar, sonst würden ja die Testkommandos auch nicht funktionieren. Ich komme an der Stelle einfach nicht weiter, hat evtl. jemand einen Tip?
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 30-04-2008, 16:48
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

IIS? Such mal nach "exec" und "IIS". Da gibt es eine Einstellung, die getätigt werden muß, ich komm aber nicht mehr drauf wie sie heißt.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:59 Uhr.