datum automatisch hochzählen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • datum automatisch hochzählen

    Hallo,

    ich habe ein kleines Problem mit folgender Funktion:

    PHP-Code:
    $datum="02.05.2008";

    for (
    $i 1$i <= 32$i++) {
        
    #echo $i;




    $datum strtotime($datum)+86400


    $datumdate("d.m.y"$datum);

    echo 
    $datum."<br>";


    also, das ganze funktioniert soweit auch, aber leider nur wenn ich das Start Datum aus kommentiere.

    Wo könnte der Fehler liegen? komme einfach nicht drauf.

  • #2
    Wenn du das $datum = "..."; auskommentierst...

    Dann solltest du bei error_reporting(E_ALL); ne Fehlermeldung erhalten ..

    Könnte daran liegen, dass $datum im falschen Format vorliegt, aber da bin ich mir nicht sicher.

    Zudem seh ich den Sinn deines Scripts nicht. Wozu gibts eigentlich time() etc.? und warum beginnst du in der schleife mit 1 und zählst bis kleiner gleich 32 ?
    Welcher Monat hat 32 Tage?

    mfg
    ps: Wenn du ein Kalenderscript erstellen willst, dann such vlt nach nem fertigen und guck da, wie es geht

    Kommentar


    • #3
      mktime()
      Kann "rechnen"..
      Wir werden alle sterben

      Kommentar


      • #4
        stimmt mktime ist genau das was ich gesucht habe. Der Sinn des scripts ist, das ich ein Start Datum über ein script bekomme und dann anhand der Anzahl von <tr> Tags das Datum hochzähle.

        Danke für eure Hilfe.

        Kommentar

        Lädt...
        X