2 MySQL Verbindungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2 MySQL Verbindungen

    Hi

    Ich habe da ein kleines problem, und hoffe jemand kann mir da weiterhelfen.

    Ich führe in einem Formular eine SQL Abfrage aus, die auch wunderbar klappt. Nun würde ich gerne etwas aus einer fremden Datenbank beziehen, und dies über eine Funktion.

    Den wert aus der fremden Datenbank kann er beziehen. Also wenn ich $test = fremdAuslese(); mache, und den wert $test ausgebe, hat es den korrekten wert.

    Darunter folgt dann wieder das übliche Formular wo ja vorher funktioniert hat. Jedoch bricht er nun ab mit diesem Fehler
    Warning: mysql_query(): 6 is not a valid MySQL-Link resource in

    Wie kommt dieser zu stande? Wenn ich fremdAuslese() nicht verwendet geht alles. Sobald ich den wert mit fremdAuslese() aus der fremden Datenbank auslese kommt dieser Fehler.

    error_reporting(E_ALL);
    ini_set("display_errors", 1);
    Dies bringt leider keine weiteren Fehler hervor ausser den genannten.

    Hoffe jemand kann mir da weiter helfen.

    EDIT: Erledigt. Habe verpasst das er die verbindung lässt musste diese noch beenden.

    Gruss Olli
    Zuletzt geändert von Olli4; 04.05.2008, 10:18.

  • #2
    Du könntest alternativ auch einfach mit einer Verbindung aus 2 DBs abfragen...
    Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
    var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
    Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
    Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
    Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

    Kommentar

    Lädt...
    X