Mehrere Buttons unterscheiden und Werte auslesen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mehrere Buttons unterscheiden und Werte auslesen

    Hallo,

    ich bin dabei so etwas wie ein CMS für meine Homepage zu erstellen. Nun werden die Beiträge jeweils in einer textarea ausgegeben, damit ich sie ggf verändern kann und die DB updaten kann.
    Nun hat jede textarea auch einen Submit-Button. Leider ist es mir noch nicht gelungen, die Buttons zu unterscheiden.

    Wie löst ihr denn das Problem?

  • #2
    Soweit ich weiß lassen sich mit XHTML auch gerne mehrere Formulare erstellen
    Code:
    <input type="hidden" />
    ist dir bei dem Unterscheiden der Formulare gerne behilflich

    Kommentar


    • #3
      Du kannst den geklickten Button anhand des Namens im $_POST Array erkennen, da nur dieser mitgeschickt wird. Lass dir da mal testweise mit
      print_r($_POST)
      das Array anzeigen...

      Kommentar


      • #4
        Hallo,

        ja aber der name ist immer gleich (;

        Ich habe es jetzt mal mit hidden versucht und das funktioniert gut (:

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von der_p
          ja aber der name ist immer gleich
          Dann ändere das doch.

          Verwechselst du vielleicht name mit value?

          Kommentar

          Lädt...
          X