Nach Umstellung von Linux auf Win - funk. ein paar Sachen icht mehr...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nach Umstellung von Linux auf Win - funk. ein paar Sachen icht mehr...

    Hallo zusammen,

    mein Provider hat seine Server umgestellt (von Linux auf Win) und seit dem gehen ein paar implementierte Funktionen nicht mehr (z.B. scandir()) und die Weitergabe von Infos in einem Link (zumbeispiel.php?wert=1) funktioniert auch nicht mehr. Beides lief vorher wunderbar und auch auf meiner XAMPP Installation läuft alles tadellos.
    Kann mir jemand Info geben, ob das unter Windows-Servern anders läuft und wie ich das korrigieren kann?

    Vielen Dank und Gruß
    Stefan

  • #2
    tippe mal wieder auf register_globals

    gruß
    peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #3
      Lies dir auch mal diesen Thread hier durch: http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=50454

      Dann wirst du die Fehler schon finden...

      Kommentar


      • #4
        Danke Kropff - hat geholfen.

        Die scandir() funktion allerdings nicht: Call to undefined function....
        Ich bleibe dran.
        Stefan

        Kommentar


        • #5
          PHP-Version?

          Kommentar


          • #6
            4 und 5

            Kommentar


            • #7
              Und mit beiden klappts nicht?

              Kommentar


              • #8
                ?
                Ich bin bei einem fremden Hoster. Ich nehme an, dass er die cfgs so eingestellt hat, dass alle Funktionen beider Versionen verfügbar sind. Lt Info auf meinem Hosting-Packet steht : PHP-Version: 4 und 5

                Kommentar


                • #9
                  Also mit 4 sollte das auch nicht klappen können (zumindest ist gemäss Manual diese Fkt erst in den 5-er Versionen vorhanden)
                  Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

                  [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
                  Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich bin bei einem fremden Hoster. Ich nehme an, dass er die cfgs so eingestellt hat, dass alle Funktionen beider Versionen verfügbar sind.
                    *lol*

                    Lt Info auf meinem Hosting-Packet steht : PHP-Version: 4 und 5
                    Anstatt auf irgendwelche Werbung zu schauen, solltest du einfach mal phpinfo prüfen.

                    Also mit 4 sollte das auch nicht klappen können (zumindest ist gemäss Manual diese Fkt erst in den 5-er Versionen vorhanden)
                    Jetzt hast du meine geheime Quelle verraten...

                    Kommentar


                    • #11
                      PHP Version 4.4.8-0.dotdeb.1

                      In der vorherigen Version (vor dem Serverwechsel) lief es aber und ich denke mal nicht, das ein Hoster auf eine ältere Version umsteigt, oder?

                      Kommentar


                      • #12
                        scandir Da stehts halt eindeutig.

                        Kommentar


                        • #13
                          Info:

                          Es gab eine Funktion bei dem Hoster, die den Server dazu bringt/zwingt PHP5 zu benutzen. Seit dem gehts.

                          Danke für die Infos
                          Stefan

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X