Disk Caching

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Disk Caching

    Hi,

    ich hätte eine prinzipielle Frage, die mich interessieren würde: Welche Wege gibt es, PHP Variablen/Objekte während eines Skriptaufrufes zu cachen?
    Mein Problem ist, dass ich relativ große Listen generieren muss, die über 1 GB Arbeitsspeicher fressen, und ich suche momentan nach Wegen, wie man die Benutzung des Arbeitsspeichers reduzieren könnte, indem man zB bereits fertig berechnete Objekte auf der Festplatte zwischenspeichert.

    Könnte man das zB mit Cache Lite erreichen?
    http://pear.php.net/package/Cache_Lite

    Gibt es noch andere Möglichkeiten?

  • #2
    memcache

    Kommentar


    • #3
      Darf man erfahren, was das für Listen sind und wie genau du den RAM-Verbrauch gemessen hast?
      [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

      Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

      Kommentar


      • #4
        Es sind im Prinzip Excel-Dateien, die mit PHPExcel erstellt wurden. Leider ist das ein ziemlicher Ressourcenfresser, je mehr Zeilen die Dateien haben, deswegen bin ich momentan auf der Suche, wie ich das am besten eingrenzen kann. Die Jungs, die das entwickeln sind zwar recht hilfreich, aber so bald werde ich von denen wahrscheinlich nicht mit einer Lösung rechnen können.
        Eine Reduzierung der Listen/Exceldateien kommt leider nicht in Frage.

        Den RAM-Verbrauch habe ich am Ende mit memory_get_peak_usage() bzw. live über die Prozessliste ausgelesen.

        Kommentar

        Lädt...
        X