ZIP File ohne Inhalt beim Betrachten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ZIP File ohne Inhalt beim Betrachten

    Hallo Zusammen

    Ich wollte mal fragen, ob jemand von Euch schon Erfahrung mit ZIP Files und PHP gesammelt hat. Auf der momentanen HP, welche ich schreibe, generiere ich ein ZIP File und sende es zum Browser.
    Eigentlich läuft das alles. Mein Problem ist nur, dass wenn ich das ZIP File in einem Explorer/ZIP File Manager öffne, wird dies leer dargestellt. Jedoch kann ich das File ohne Probleme extrahieren (z.B Kommandozeile/Shell) und die Dateien werden dann im Ordner aufgelistet. Hier mein Code:

    PHP-Code:
    $filename "./webcamArchive.zip";
    if (
    file_exists($filename)) { unlink($filename); }
    $zip = new ZipArchive();

    if (
    $zip->open($filenameZIPARCHIVE::CREATE)!==TRUE) {
        exit(
    "cannot open <$filename>\n");
    }

    for (
    $t 0$t count($images); $t++)
    {
        
    $zip->addFile($dir $images[$t], $dir $images[$t]);
        
    //$zip->addFile($dir . $images[$t]); Beide Varianten schon ausprobiert!
    }
    $zip->close();

    header("Content-Type: application/zip");
    header("Content-Disposition: attachment; filename=webcamArchive.zip");
    readfile($filename);
    header'Location: ./index.php?cbDate=' $selectedDate '&cbLocation=' $Location '&ZIP=true') ; 
    Kann mir vorstellen, dass das Problem beim hinzufügen von Dateien ins Archiv sitzt. Habe da meine beide schon getesteten Varianten angegeben (eine in Kommentaren).

    Wie gesagt, läuft alles so wies sollte. Da jedoch die meisten Windows User die ZIP Files mit einem Tool öffnen, ist es unschön, wenn das gefüllte ZIP Archiv aussieht als wäre es leer^^

    Danke schoonmal fürs durchlesen!
    Grüsse aus Basel =)
    Zuletzt geändert von oliiix; 07.05.2008, 08:20.

  • #2
    PHP-Code:
    header("Content-length: $file_size"); 
    ?
    außerdem sollte das nicht funktionieren:
    PHP-Code:
    header'Location: ./index.php?cbDate=' $selectedDate '&cbLocation=' $Location '&ZIP=true') ; 
    gruß
    peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #3
      super vielen Dank für die schnelle Hilfe, jedoch klappt das noch nicht... Habe meinen Code nun soweit erweitert:

      PHP-Code:
      $zip->close();
      $file_size filesize($filename);
      header("Content-Type: application/zip");
      header("Content-Disposition: attachment; filename=webcamArchive.zip");
      header("Content-length: $file_size");
      readfile($filename); 
      Das mit dem Redirect war sowieso unnötig, da ich eigentlich über diese getFile.php Seite nix ausgebe Aber danke trotzdem!

      Kommentar

      Lädt...
      X