Ordner unter localhost auflisten, als zwei Links darstellen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ordner unter localhost auflisten, als zwei Links darstellen!

    Hallo zusammen,

    ich möchte gerne, wenn ich im Browser http://localhost eintippe, dass ich eine Auflistung der Ordner in der htdocs erhalte.
    Dies sollte aber mit zwei Links geschehen! Ich verwende hauptsächlich Joomla für meine Seiten.

    Wie Ihr im Bild sehen könnt, möchte ich einen Titel mit "Domain" und "Domain Administrator". Darunter die Ordnernamen mit den links!

    test1 --> http://localhost/....../index.php
    test1 Admin --> http://localhost/....../administrator

    Ausser die Ordner des Xampp selber, wie :contrib, restricted, www, xampp und forbidden und auch die einzelnen Dateinen sollte es mir nicht anzeigen!

    Ich habe dieses Skript gefunden, aber es passt nicht!! Dass heisst, es werden alle Dateien vom Ordner htdocs ausgelesen, auch die ich nicht möchte!

    PHP-Code:
    <?php

    $pfad 
    "../"// Pfad zum Ordner .. mit "/" hinten dran
    $e "0";

    $verzeichnis dir($pfad);
    while(
    $datei $verzeichnis->read())
    {
    if (
    $datei == ".") { continue; }
    if (
    $datei == "..") { continue; }

    $e++;
    $h[$e] = $datei;

    $suchen stristr($h[$e],"./");
    if(
    $suchen)
    {
    echo 
    "";
    }
    else
    {
    ?>
    <a href="<? echo $pfad.$h[$e]; ?>"><? echo $h[$e]; ?></a><br>
    <?
    }
    }
    $verzeichnis->close();
    ?>
    Anbei ein Screenshot meiner Idee!!
    http://www.bilder-space.de/show.php?...c3f9e9Dkw2.jpg


    Gruss Grazioli

  • #2
    Suchst du ein fertiges Script oder jemand, der dir hilft eins zu entwickeln?

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      Suchst du ein fertiges Script oder jemand, der dir hilft eins zu entwickeln?
      Nein ich suche kein fertiges Skript oder jemand der mir eins liefert!

      Dies ist erstens nur für mich, und zweitens benötige ich nur Hilfe! Wäre aber schön, wenn Du mir auch helfen könntest!

      Gruss Grazioli

      Kommentar


      • #4
        ich habe für ein tutorial mal eine klasse programmiert, die du unter umständen nutzen kannst. schau dir das hier mal an und zieh dir den lösungscode.

        gruß
        peter
        Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
        Meine Seite

        Kommentar


        • #5
          Also, ich habe mich durchgelsen und versucht meine Lösung aus diesem Vorschlag zu ziehen! Leider komm ich nicht weiter! Ich habe keine Lösung daraus gezogen!

          Wie weiter?!

          Leider erhält mann als Anfänger immer wieder nur Hinweise auf andere Seiten! Finde ich sehr Gut, aber leider ist es nicht immer Einfach!!

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von Grazioli
            Also, ich habe mich durchgelsen und versucht meine Lösung aus diesem Vorschlag zu ziehen! Leider komm ich nicht weiter! Ich habe keine Lösung daraus gezogen!

            Wie weiter?!

            Leider erhält mann als Anfänger immer wieder nur Hinweise auf andere Seiten! Finde ich sehr Gut, aber leider ist es nicht immer Einfach!!
            Ich glaube er meinte eher, dass du dir die Lösungdaten runterladen sollst (in der rechten Navi).. Dort befindet sich eine für dich interessante Klasse.

            In der Regel geben wir nur Hinweise oder verweisen auf (brauchbare) Literatur, weil das einem Anfänger mehr hilft, als fertiger Code. Den fertigen Code wirst du benutzen können, ohne dich weiter mit der Problematik beschäftigen zu müssen. Sich so lange hinzusetzen, zu lesen und zu versuchen, bis du selbst auf die Lösung kommst, das schult. Und im Ernstfall sind wir ja da

            Grüße
            Nieder mit der Camel Case-Konvention

            Kommentar


            • #7
              Dis finde ich ja sehr Gut!

              In der Regel geben wir nur Hinweise oder verweisen auf (brauchbare) Literatur, weil das einem Anfänger mehr hilft, als fertiger Code. Den fertigen Code wirst du benutzen können, ohne dich weiter mit der Problematik beschäftigen zu müssen. Sich so lange hinzusetzen, zu lesen und zu versuchen, bis du selbst auf die Lösung kommst, das schult. Und im Ernstfall sind wir ja da
              ich versuch jetzt schon 20 minuten nur einmal das Verzeichniss zu ändern! Meine php-Datei ligt im unterordner des, dass ausgelesen werden sollte!

              php-Datei E:/xampp/htdocs/xampp/start.php
              Ordner auslesen E:/xampp/htdocs

              Kommentar


              • #8
                ich versuch jetzt schon 20 minuten nur einmal das Verzeichniss zu ändern!
                20 minuten reichen offenbar nicht.
                Meine php-Datei ligt im unterordner des, dass ausgelesen werden sollte!
                hä?
                php-Datei E:/xampp/htdocs/xampp/start.php
                Ordner auslesen E:/xampp/htdocs
                mal die theorie zu oop gelesen? mal das erste tutorial durchgearbeitet?

                peter
                Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
                Meine Seite

                Kommentar

                Lädt...
                X