php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 07-05-2008, 20:40
Grazioli
 Newbie
Links : Onlinestatus : Grazioli ist offline
Registriert seit: Jun 2006
Beiträge: 18
Grazioli ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Ordner unter localhost auflisten, als zwei Links darstellen!

Hallo zusammen,

ich möchte gerne, wenn ich im Browser http://localhost eintippe, dass ich eine Auflistung der Ordner in der htdocs erhalte.
Dies sollte aber mit zwei Links geschehen! Ich verwende hauptsächlich Joomla für meine Seiten.

Wie Ihr im Bild sehen könnt, möchte ich einen Titel mit "Domain" und "Domain Administrator". Darunter die Ordnernamen mit den links!

test1 --> http://localhost/....../index.php
test1 Admin --> http://localhost/....../administrator

Ausser die Ordner des Xampp selber, wie :contrib, restricted, www, xampp und forbidden und auch die einzelnen Dateinen sollte es mir nicht anzeigen!

Ich habe dieses Skript gefunden, aber es passt nicht!! Dass heisst, es werden alle Dateien vom Ordner htdocs ausgelesen, auch die ich nicht möchte!

PHP-Code:
<?php

$pfad 
"../"// Pfad zum Ordner .. mit "/" hinten dran
$e "0";

$verzeichnis dir($pfad);
while(
$datei $verzeichnis->read())
{
if (
$datei == ".") { continue; }
if (
$datei == "..") { continue; }

$e++;
$h[$e] = $datei;

$suchen stristr($h[$e],"./");
if(
$suchen)
{
echo 
"";
}
else
{
?>
<a href="<? echo $pfad.$h[$e]; ?>"><? echo $h[$e]; ?></a><br>
<?
}
}
$verzeichnis->close();
?>
Anbei ein Screenshot meiner Idee!!
http://www.bilder-space.de/show.php?...c3f9e9Dkw2.jpg


Gruss Grazioli
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 07-05-2008, 20:46
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Suchst du ein fertiges Script oder jemand, der dir hilft eins zu entwickeln?
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 07-05-2008, 20:52
Grazioli
 Newbie
Links : Onlinestatus : Grazioli ist offline
Registriert seit: Jun 2006
Beiträge: 18
Grazioli ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hallo,

Zitat:
Suchst du ein fertiges Script oder jemand, der dir hilft eins zu entwickeln?
Nein ich suche kein fertiges Skript oder jemand der mir eins liefert!

Dies ist erstens nur für mich, und zweitens benötige ich nur Hilfe! Wäre aber schön, wenn Du mir auch helfen könntest!

Gruss Grazioli
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 07-05-2008, 21:02
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.722
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

ich habe für ein tutorial mal eine klasse programmiert, die du unter umständen nutzen kannst. schau dir das hier mal an und zieh dir den lösungscode.

gruß
peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 07-05-2008, 22:07
Grazioli
 Newbie
Links : Onlinestatus : Grazioli ist offline
Registriert seit: Jun 2006
Beiträge: 18
Grazioli ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Also, ich habe mich durchgelsen und versucht meine Lösung aus diesem Vorschlag zu ziehen! Leider komm ich nicht weiter! Ich habe keine Lösung daraus gezogen!

Wie weiter?!

Leider erhält mann als Anfänger immer wieder nur Hinweise auf andere Seiten! Finde ich sehr Gut, aber leider ist es nicht immer Einfach!!
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 07-05-2008, 22:15
Griecherus
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : Griecherus ist offline
Registriert seit: May 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.036
Griecherus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Grazioli
Also, ich habe mich durchgelsen und versucht meine Lösung aus diesem Vorschlag zu ziehen! Leider komm ich nicht weiter! Ich habe keine Lösung daraus gezogen!

Wie weiter?!

Leider erhält mann als Anfänger immer wieder nur Hinweise auf andere Seiten! Finde ich sehr Gut, aber leider ist es nicht immer Einfach!!
Ich glaube er meinte eher, dass du dir die Lösungdaten runterladen sollst (in der rechten Navi).. Dort befindet sich eine für dich interessante Klasse.

In der Regel geben wir nur Hinweise oder verweisen auf (brauchbare) Literatur, weil das einem Anfänger mehr hilft, als fertiger Code. Den fertigen Code wirst du benutzen können, ohne dich weiter mit der Problematik beschäftigen zu müssen. Sich so lange hinzusetzen, zu lesen und zu versuchen, bis du selbst auf die Lösung kommst, das schult. Und im Ernstfall sind wir ja da

Grüße
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 07-05-2008, 22:47
Grazioli
 Newbie
Links : Onlinestatus : Grazioli ist offline
Registriert seit: Jun 2006
Beiträge: 18
Grazioli ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Dis finde ich ja sehr Gut!

Zitat:
In der Regel geben wir nur Hinweise oder verweisen auf (brauchbare) Literatur, weil das einem Anfänger mehr hilft, als fertiger Code. Den fertigen Code wirst du benutzen können, ohne dich weiter mit der Problematik beschäftigen zu müssen. Sich so lange hinzusetzen, zu lesen und zu versuchen, bis du selbst auf die Lösung kommst, das schult. Und im Ernstfall sind wir ja da
ich versuch jetzt schon 20 minuten nur einmal das Verzeichniss zu ändern! Meine php-Datei ligt im unterordner des, dass ausgelesen werden sollte!

php-Datei E:/xampp/htdocs/xampp/start.php
Ordner auslesen E:/xampp/htdocs
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 07-05-2008, 23:01
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.722
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
ich versuch jetzt schon 20 minuten nur einmal das Verzeichniss zu ändern!
20 minuten reichen offenbar nicht.
Zitat:
Meine php-Datei ligt im unterordner des, dass ausgelesen werden sollte!
hä?
Zitat:
php-Datei E:/xampp/htdocs/xampp/start.php
Ordner auslesen E:/xampp/htdocs
mal die theorie zu oop gelesen? mal das erste tutorial durchgearbeitet?

peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:52 Uhr.