js Kalendereintrag als Variable an php

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • js Kalendereintrag als Variable an php

    Hi, ich habe leider wenig Ahnung von PHP und Javascript und habe jetzt folgendes Problem:

    Ich möchte für ein Formular die Datumseingabe über einen Kalenderbutton ermöglichen.
    In dem Formular sollen Name, Datum ect. eingetragen werden und dann per Mail an mich verschickt werden.

    Ich bin auf der Suche nach einem Kalender auf die Seite (http://calendar.moonscript.com/dateinput.cfm) gestoßen. Ich habe wie auf der Seite beschrieben die *.js (Code mit dem Kalender) eingefügt und den Tag
    Code:
    <script>DateInput('oderdate', false, 'DD-MON-YYYY'</script>
    in meine PHP datei ebenfalls.

    Klappt auch alles bis dahin.

    Nur will ich ja jetzt eine Mail bekommen, wo das Datum gesendet wird, was der User über den Kalender oder manuell eingetragen hat.
    Das Problem ist jetzt wie ich die Daten für php mittels variable erkennbar machen kann und das Datum somit in die Mail.
    Die Suche hat mir nicht viel weiter geholfen, da is ja eine externe *js. Datei habe.

    Hier noch ein paar PHP Code Schnipsel:

    Code:
    if ($wert[10]=="ja")
    {echo"<tr><td>
    <table cellspacing=0 cellpadding=2 width=100%>
    <form action=\"$PHP_SELF\" method=\"post\">
    
    <tr>
    <td class=\"tab\" width=60>Ihr Name</td>
    <td class=\"tab\">
    <input type=\"Text\" name=\"name1\" size=\"26\" maxlength=\"50\">
    </td>
    
    <tr bgcolor=#dddddd>
    <td class=\"tab\" width=60>Strasse</td>
    <td class=\"tab\">
    <input type=\"Text\" name=\"strasse1\" size=\"26\" maxlength=\"50\">
    </td>
    
    <tr bgcolor=#dddddd>
    <td class=\"tab\" width=60>Datum:</td>
    <td>
    <script>DateInput('orderdate', true, 'DD-MM-YYYY')</script>
    </td>
    </tr>
    
    ...
    
    elseif ($absenden=="ja")
    {
    $name = htmlspecialchars ($name);
    $strasse = htmlspecialchars ($strasse);
    
    
    $inhalt = "Absender:
    Name: $name
    Strasse: $strasse";
    
    mail ("$empfang", "Anfrage: $objekt ","$inhalt","FROM: $email1");

  • #2
    1. bevor du eine böse überraschung erlebts, wenn du den code auf deinen webspace hochlädst, informier dich bitte über register_globals
    2. was ergibt ein print_r($_POST)?

    gruß
    peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #3
      Hab mir mal deine Seite durchgelesen und muss sagen, dass ich als totaler PHP Noob nicht immer verstehe was gemeint ist. Hab dennoch versucht die Schreibweisen zu verändern, aber dann gabs Fehlermeldungen beim aufrufen der Seite. Kann es sein das der Provider die neue Schreibweise wie bei dir beschrieben nicht unterstützt, oder lags an mir?

      Naja, zurück zu meinem Problem.

      Ich habe print_r($_POST) mal an den Anfang der PHP Datei geschrieben und beim Abschicken des Formulares an die Mailadresse (und der Ausgabe eines Vielen Dank Textes), konnte ich alle eingegebenen Daten aus dem Formular lesen, also auch die Kalenderdaten.
      Jedoch weiß ich nicht, wie ich diese jetzt per Mail verschicken kann. In der Mail werden natürlich die alten Variablen gesendet.
      Da ich das print_r an den Anfang geschrieben habe, und durch den Vielen Dank text die seite neu anfgebaut wird, erscheint für das print_r ja was, weil ja Daten vorhanden sind. Beim ersten Aufrufen kann ja nichts erscheinen, weil ja noch nichts eingegeben wurde, oder?

      Muss ich das print_r an eine bestimmte Stelle schreiben oder wie geht das. Bin echt ohne jegliche Kentnisse, sorry

      Kommentar


      • #4
        ok, hab jetzt selbst rausgefunden wo der fehler war, jetzt funktioniert alles so wie ich es haben wollte, danke!

        Kommentar

        Lädt...
        X