php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 11-05-2008, 19:11
maffy
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : maffy ist offline
Registriert seit: Oct 2002
Ort: Steinach - Bad Bocklet
Beiträge: 296
maffy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Ausgabe nach Entferung sortieren

Ich habe folgendes Script erstellt das mir alle Einträge im Umkreis einer PLZ anzeigt.
Wie kann ich die Datensätze so ausgeben, das er mir diese noch nach $distance sortiert ausgibt.
PHP-Code:

        
// Gefundene Datensätze für die PLZ ausgeben und entfernung zur gemeinde berechnen            
        
while( $zielerow mysql_fetch_array($final_result))
        {
            
            
$p1x $gemeinde_lat;
             
$p1y $gemeinde_lon;
            
$p2x $zielerow['LAT'];
             
$p2y $zielerow['LON'];

              
// Kreiszahl Pi 
              
$pi pi();

              
// Umrechnung der Gradzahl in RAD:
              
$b1     $p1x 180 $pi ;
              
$l1     $p1y 180 $pi ;
              
$b2     $p2x 180 $pi ;
              
$l2     $p2y 180 $pi ;

              
$e acossin($b1)*sin($b2) + cos($b1)*cos($b2)*cos($l2-$l1) );
              
$entf $e 6378.137;
            
            
$distance round($entf1);
                        
            if(
$distance == "0"){
                
$dist "<small class=error>Keine GPS-Daten gefunden</small>";
            } else {
                
$dist "Entfernung: $distance km <small>(Luftlinie)</small>";
            }
                        
            
// Informationen über das Ziel anzeigen            
            
$ziel_objekt $zielerow['OBJEKT'];            
            
$ziel_kurztext $zielerow['KURZTEXT'];
                        
            
// Daten ausgeben    
            
print " <LI> <a href=\"?ausflug&amp;do=details&amp;id=".$zielerow['ID']."\" title=\"$ziel_kurztext\">$ziel_objekt</a> <br> $dist </LI> ";
                
        } 
__________________
in der ruhe liegt die kraft

Geändert von maffy (11-05-2008 um 19:13 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 11-05-2008, 19:18
Blackgreetz
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : Blackgreetz ist offline
Registriert seit: Oct 2005
Beiträge: 901
Blackgreetz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Da deine Rechnung recht komisch aussieht:

Erstell ein Zwischenarray mit der distanz und dem ort oder was auch immer du zur distanz noch brauchst und lies es später aus.

Alles was du brauchst steht unter http://php.net/array bzw. schleifen, die du ja kennst..

mfg
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 11-05-2008, 21:21
maffy
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : maffy ist offline
Registriert seit: Oct 2002
Ort: Steinach - Bad Bocklet
Beiträge: 296
maffy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

So, nach langem suchen und verzweifeln habe ich es endlich geschaft eine Umkreissuche mit PHP und MySQL zu machen:

Code Bsp. gefunden hier:
http://code.google.com/support/bin/a...ta#createtable

Nachdem hier schon öfters nach einer Umkreissuche gefragt wurde ist hier mein Code.

Zeigt die nächsten 10 Datensätze von einen Ausgangspunkt an:

PHP-Code:

        
// Search the rows in the markers table
        // wenn nur innerhalb der plz noch nach der plz oder gemeindeschlüssel sortieren WHERE plz= ".$gemeinde_plz ."
        
$query sprintf("SELECT ID, OBJEKT, LAT, LON, KURZTEXT, ( 6371 * acos( cos( radians('$gemeinde_lat') ) * cos( radians( LAT ) ) * 
        cos( radians( LON ) - radians('$gemeinde_lon') ) + sin( radians('$gemeinde_lat') ) * sin( radians( LAT ) ) ) ) AS distance 
        FROM "
.ZIELE_TABLE." HAVING distance < '$radius'   ORDER BY distance ASC Limit 0,10");
        
$result mysql_query($query); 
Hier ist die Seite wo ich das einsetze.
__________________
in der ruhe liegt die kraft

Geändert von maffy (11-05-2008 um 21:29 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:34 Uhr.