php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 2 Stimmen, 5,00 durchschnittlich.
  #31 (permalink)  
Alt 13-05-2008, 13:24
3DMax
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : 3DMax ist offline
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 1.916
3DMax ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

ist ein bißchen blöd, wenn das schließende php-tag auskommentiert ist

EDIT:
url entfernt

Geändert von 3DMax (13-05-2008 um 22:03 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #32 (permalink)  
Alt 13-05-2008, 13:27
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Mit Zitat antworten
  #33 (permalink)  
Alt 13-05-2008, 13:29
Blackgreetz
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : Blackgreetz ist offline
Registriert seit: Oct 2005
Beiträge: 901
Blackgreetz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von 3DMax
ist ein bißchen blöd, wenn das schließende php-tag auskommentiert ist [/B]
Dies stellt für PHP aber kein Problem dar.

Laut meinen Tests gerade, ist es egal, ob die Sessions in Quotes oder nicht (zumindest, wenn man kein error_reporting drin hat)...
Zudem spielt es noch weniger eine Rolle, ob man einen Schluss-Tag für PHP benutzt.. hat mich zwar gerade etwas gewundert, aber naja..

Pack bitte trotzdem error_reporting rein und mach bitte nach header() nochmal ne Testausgabe ...
Denk bitte an das angleichen der .phps

mfg
Mit Zitat antworten
  #34 (permalink)  
Alt 13-05-2008, 13:35
3DMax
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : 3DMax ist offline
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 1.916
3DMax ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Blackgreetz
Zudem spielt es noch weniger eine Rolle, ob man einen Schluss-Tag für PHP benutzt.. hat mich zwar gerade etwas gewundert, aber naja..
gute idee, ich lasse die jetzt auch immer weg, so spare ich mir tipparbeit
Mit Zitat antworten
  #35 (permalink)  
Alt 13-05-2008, 13:36
Maribel
 Newbie
Links : Onlinestatus : Maribel ist offline
Registriert seit: May 2008
Beiträge: 87
Maribel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

So, wieder alles auf aktuellem Stand

auch den ?> habe ich nun wieder drin
Mit Zitat antworten
  #36 (permalink)  
Alt 13-05-2008, 13:38
Blackgreetz
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : Blackgreetz ist offline
Registriert seit: Oct 2005
Beiträge: 901
Blackgreetz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von 3DMax
gute idee, ich lasse die jetzt auch immer weg, so spare ich mir tipparbeit
Ich wollte eher darauf hinaus, dass es zumindest kein Grund für die Verweigerung des Redirect von PHP ist..

Wozu hätte ich es sonst getestet? ^^
Ich wusste zumindest vorher nicht, dass man sie weglassen kann ...

mfg
Edit: @Maribel: Dann beseitige bitte gleich mal die Fehler ^^.. und alss das trace-mode oben raus..

Geändert von Blackgreetz (13-05-2008 um 13:40 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #37 (permalink)  
Alt 13-05-2008, 13:43
Griecherus
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : Griecherus ist offline
Registriert seit: May 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.036
Griecherus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

OffTopic:

Die Zend Framework Coding Standards gehen sogar so weit, davon abzuraten, PHPs schließendes Tag zu benutzen, solange es sich ausschließlich um PHP Code handelt, der in der Datei steht.
Zitat:
B.2.1. General

For files that contain only PHP code, the closing tag ("?>") is never permitted. It is not required by PHP. Not including it prevents trailing whitespace from being accidentally injected into the output.
Grüße

Mit Zitat antworten
  #38 (permalink)  
Alt 13-05-2008, 13:49
Maribel
 Newbie
Links : Onlinestatus : Maribel ist offline
Registriert seit: May 2008
Beiträge: 87
Maribel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

So, keine Fehler mehr und nun?

Gruß aus PY
Maribel
Mit Zitat antworten
  #39 (permalink)  
Alt 13-05-2008, 13:49
3DMax
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : 3DMax ist offline
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 1.916
3DMax ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

gut, wieder etwas gelernt. ich werde allerdings weiterhin ?> benutzen.

zurück zum thema, ich würde für ein exit nach dem header() plädieren.
Mit Zitat antworten
  #40 (permalink)  
Alt 13-05-2008, 13:56
Maribel
 Newbie
Links : Onlinestatus : Maribel ist offline
Registriert seit: May 2008
Beiträge: 87
Maribel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ja, nun kommt es nicht mehr zum echo, geht aber trotzdem nicht.

Das hatte ich entfernt, nachdem ich den if und else Zweig getauscht hatte, um wenigstens die HTML Weiterleitung benutzen zu können.

Kopiere ich die Adresse von Hand in den Browser, bin ich eingeloggt, weil er das Cookie geschrieben hat.


Gruß Maribel

Geändert von Maribel (13-05-2008 um 14:06 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #41 (permalink)  
Alt 13-05-2008, 15:27
wshbg
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : wshbg ist offline
Registriert seit: Jun 2007
Beiträge: 33
wshbg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Moin,
lese interessiert mit.
Bei mir läuft das (entsprechend abgemagerte) script lokal und leitet richtig weiter.
Bleiben doch nur noch die beiden include-Dateien?? Enthalten die irgendwas (evtl. "unsichtbares") was zu dem bescheuerten "headers already sent" führen könnte, sind es echte Text-Dateien, nicht etwa im utf Format gespeichert?? allerdings... wo ist die Fehlermeldung?

Wilfried

Geändert von wshbg (13-05-2008 um 16:03 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #42 (permalink)  
Alt 13-05-2008, 16:03
Maribel
 Newbie
Links : Onlinestatus : Maribel ist offline
Registriert seit: May 2008
Beiträge: 87
Maribel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

nein, die iclude sind absolut sauber, die machen nur die DB Verbindung, wo da mal ein Leerzeichen am Ende stand, gab es die berühmte Fehlermeldung.

Du siehst ja, es kommt keine Fehlermeldung, obwohl alles angeschaltet ist an Fehlermeldungen. Ja, ich weiß schon lange keinen Rat mehr, ich suche im Moment nach alternativen.

Gruß Maribel
Mit Zitat antworten
  #43 (permalink)  
Alt 13-05-2008, 16:05
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Was passiert, wenn Du ein header("location:...") in einem ansonsten komplett leeren PHP-Skript machst?
Mit Zitat antworten
  #44 (permalink)  
Alt 13-05-2008, 16:13
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Bau den aktuellen Teil doch einfach mal von null auf. So viel arbeit kann das ja nicht sein und es erscheint mit vielversprechender als noch weitere Tage mit der Suche nach irgendwas zu verbringen, was du bis jetzt immer übersehen hast und vermutlich auch weiter übersehen wirst.
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #45 (permalink)  
Alt 13-05-2008, 16:19
wshbg
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : wshbg ist offline
Registriert seit: Jun 2007
Beiträge: 33
wshbg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Moin,
du brauchst keine Alternative weil es richtig aussieht, nur noch den Fehler finden :-( Hast Du die Änderung meines Postings mitbekommen bezüglich Unicode Datei?

Wilfried:
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:52 Uhr.