Problem bei richtiger Darstellung von PHP Code!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem bei richtiger Darstellung von PHP Code!

    Hallo Leutz!

    Ich habe mal ne Frage und zwar will ich wie es in Foren auch ist wenn jemand PHP Code schreibt der richtig dargestellt wird!

    Habe nun eine Funktion und es funktioniert auch fast alles richtig!

    Nur zwei Sachen nicht. Es werden Slashes mit angezeigt die nicht hin gehören und ab einer bestimmten Stelle wird der Code bis zum Schluss rot dargestellt!

    Hier mal der Code den ich nutze!

    PHP-Code:
    <?php
    if(!function_exists('highlight_php'))
    {
        function 
    highlight_php$str 
        { 
             
    ob_start(); 

            
    $str str_replace("<br />"""$str); 

               
    highlight_string(html_entity_decode(stripslashes($str))); 
          
            
    $code ob_get_contents(); 
            
    ob_end_clean(); 
         
            return 
    '<div class="phpparser">'.$code.'</div>';
        }
    }

    //PHP Code Parser
            
    $text preg_replace("/\[PHP\](.*?)\[\/PHP\]/ise""highlight_php('$1')"$text);
    ?>
    Als Anhang habe ich mal ein Bild mit geschickt wo man auch sieht was ich meine und wo das Problem liegt!
    In dem Screenshot sieht man das bis zu einer bestimmten Stelle der Code richtig angezeigt wird und dann eben ab dort alles nur in Rot!

    Vielen dank für eure Hilfe

    mfg der Litter
    Zuletzt geändert von litterauspirna; 15.05.2008, 13:10.
    Aus dem Dynamo Lande kommen wir. Trinken immer reichlich kühles Bier. Und dann sind wir alle voll, die Stimmung ist so toll. Aus dem Dynamo Lande kommen wir.
    http://www.lit-web.de

  • #2
    Entschuldigt hatte das falsche Bild gewählt hier ist das richtige
    Angehängte Dateien
    Aus dem Dynamo Lande kommen wir. Trinken immer reichlich kühles Bier. Und dann sind wir alle voll, die Stimmung ist so toll. Aus dem Dynamo Lande kommen wir.
    http://www.lit-web.de

    Kommentar


    • #3
      wird der Code bis zum Schluss rot dargestellt!
      Das spricht dafür, dass ein " oder ' als escaped angesehen wird und damit der String nicht geschlossen wird
      Btw: Kennst du Geshi? Ist genial und funzt sehr einfach
      Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

      [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
      Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

      Kommentar


      • #4
        Nein das kenn ich leider nicht!
        Aus dem Dynamo Lande kommen wir. Trinken immer reichlich kühles Bier. Und dann sind wir alle voll, die Stimmung ist so toll. Aus dem Dynamo Lande kommen wir.
        http://www.lit-web.de

        Kommentar


        • #5
          Ich würde mal danach Googeln Unterstützt alle denkbaren Sprachen und lässt sich z.B. sch***einfach in ein bestehendes Wiki integrieren
          Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

          [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
          Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

          Kommentar

          Lädt...
          X