Erkennen der Sprache eines Browser

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erkennen der Sprache eines Browser

    Hi,
    bei diversen Statitiken sieht man öftern die Sprache eines Besuchers angezeigt. Wie kommt an diese Daten ran?
    Oder holen die einfach die Sprache aus der "Endung" des zugreifenden Servers.
    Gruß
    Thomas
    Gruß
    Thomas

  • #2
    Versuch's mit der Variablen $HTTP_USER_AGENT, da steht u.a. die Sprache des Browsers drin, z.B.: Mozilla/4.5 [en] (X11; U; Linux 2.2.9 i586

    Das heißt mit substr($HTTP_USER_AGENT, 1+strcspn ($HTTP_USER_AGENT, '['), 2) bekommst du ein zweibuchstabiges Kürzel für die verwendete Sprache.

    de steht für deutsch, fr für (na, was wohl) ... eine komplette Liste gibt's bestimmt auch, ich weiß nur nicht wo.



    Ups - ich merke gerade, daß das mit dem USER_AGENT doch nicht so genormt ist! Dann doch lieber $HTTP_ACCEPT_LANGUAGE: da steht - wenn überhaupt was - das gesuchte.

    [Editiert von Titus am 02-04-2001 um 10:34]
    mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

    Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

    Kommentar

    Lädt...
    X