zählen der Clicks auf .flv datei

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • zählen der Clicks auf .flv datei

    Hi,

    ich habe zum ersten Mal eine flv Datei auf meiner Webseite eingebunden. Nun ist mir eingefallen, dass ich gerne zählen möchte, wie oft der Film angesehen wurde.

    Kann ich da irgendetwas mit PHP machen? Dachte daran um die <embed> einen link zu setzen mit einem true und dies dann zu zählen mit php und in die db schreiben aber das scheint nicht zu gehen. Hat jemand eine Idee, wie man das machen kann?

    Würde mich über jeden Tip freuen.

    Gruss Bicko

  • #2
    Wird die auf einer bestimmten Seite eingebunden oder verlinkst du direkt auf die Datei?

    Da du ein <embed> erwähnst, denke ich mal ersteres..

    Dann bau doch wie einen "Besuchercounter" auf genau der Seite ein ..

    Diese Counter findest du über google en Mass..

    mfg

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      der Film ist auf der Startseite, der Counter sagt also nichts darüber aus, ob jemand auf den Film geklickt hat. Aber genau das möchte ich ja wissen.

      Einen normalen Counter habe ich ja bereits. Hast Du eine Idee?

      Kommentar


      • #4
        Achso ... also mit eingebautem Startplayer .. dann ist das ganze natürlich etwas anders...

        Also mit PHP wirst du meiner Meinung nach da nicht weit kommen.
        Da müsstest du schon nen eigenen Flashplayer bauen...

        Klick hier

        Das 2. Ergebnis da hat jmd das gleiche Problem wie du (oder bist das du? da der Beitrag auch von heute stammt -g-)
        Das 4. Ergebnis zeigt sowas wie mit dem eigenen Flashplayer...

        mfg

        Kommentar


        • #5
          Mmh Dein Link zeigt mir ganz andere Ergebnise an. Bei denen geht es immer um YouTube flv Dateien...


          Ich habe das Problem aber tasächlich auf einer anderen Seite gepostet, bis mir dann klar wurde das es hier bestimmt eher eine Antwort gibt.

          Ich hoffe jemand hat einen Tip und es ist nicht so wie Du vermutest, das ich dafür einen eigenen Player bauen müsste.

          Kommentar

          Lädt...
          X