cronjob emulieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • cronjob emulieren

    Hallo zusammen,

    gibt es eine Möglichkeit mit PHP einen Cronjob der automatisch ein Script ausführen soll zu emulieren? Es geht darum, das ich ein Bundesliga Tipspiel schreiben will und jeden Montag oder Dienstag sollen automatisch die Tips ausgewertet werden. Ich hatte erst überlegt ein normales Script zu schreiben und es dann immer auszuführen aber dazu gibt es ja eigentlich Cronjobs.

    Falls es nicht mit PHP gehen sollt, hätte jemand evtl. ne bessere Idee, als immer dieses Script separat auszuführen?

    Gruß
    Christoph

  • #2
    Verwende Cronjobs!

    Oder willst du deinem Server tatsächlich zumuten, dass ein Script unendlich lange läuft und sinnlos resourcen frisst? Abgesehen davon, wird es hoffentlich irgendwann gekillt (oder killt den Server ).

    Kommentar


    • #3
      warum willst Du keinen cronjob benutzen?
      Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
      Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

      Kommentar


      • #4
        mein paket bei strato lässt das leider nicht zu und extra nen teureren tarif nehmen lohnt nicht

        Kommentar


        • #5
          Da du dann vermutlich auch keine andere chance haben wirst, irgendwas am Server zu verändern, bleibt dir nur die sinnvolle Alternative eines externen Anbieters.

          Da ich keinen empfehlen kann/will, füttere mal ne SuMa mit den Worten "Cronjob kostenlos" o.ä.

          Kommentar


          • #6
            naja Du kannst das auch so lösen, dass der erste der Deine Seite aufruft das script auslöst, aber das ist keine tolle lösung
            Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
            Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

            Kommentar


            • #7
              danke, habs jetzt mit nem externen cronjob gelöst

              Kommentar

              Lädt...
              X