[GD] Tranzparenz übernehmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [GD] Tranzparenz übernehmen

    Hallo,

    habe für eine dynamische Grafik als Hintergrundbild, auf das Text gelegt werden soll, ein Bild mit Tranzparenz.

    Ich suche jetzt eine gute anleitung wie ich mit dem gdlib eine trnzparenz erstelle...

  • #2
    die GD-Lib kommt mit animierten Grafiken AFAIK gar nicht zurecht. Falls doch, dann kommst du mit imagecolortransparent weiter.

    ansonsten image magic

    Kommentar


    • #3
      Glaube, mit dynamisch meint er nicht animiert, sondern die Erstellung mit Hilfe von GD.
      Was genau ist denn deine Frage? Hast du dir die image-Funktionen mal angesehen und bereits Text auf dem Bild?

      Kommentar


      • #4
        Ach so, (normale Grafiken haben eigentlich recht wenig Dynamik aber dann hab ich ja trotzdem die richtigen Hinweise mitgegeben.

        Kommentar

        Lädt...
        X