Leider nicht erklärbar </a> Kommt an falscher Stelle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leider nicht erklärbar </a> Kommt an falscher Stelle

    Hi,
    ich weiß um die möglichst genaue Darstellung des Fehlers und der möglichen Ursachen.
    Leider habe ich keinen blassen Schimmer, wo die Ursache liegen könnte, deswegen versuche ich hier eine Lösung zu bekommen.
    Ich habe ein Menü gebaut, was aus einer Datenbank heraus erstellt wird. Die verlinkten Menüpunkte sind Tabellen die mit einem <a></a> Tag umschlossen werden. Wenn nun die Seite aufgerufen wird (sowohl lokal oder auf dem Server) werden zufällig Menüpunkte ausgewählt, bei denen der schließende </a>-Tag vor dem öffnenden <table>-Tag geschrieben wird. Ich habe keine Erklärung dafür, zumal es keinen php-Fehler gibt und ich auch keinen logischen Denkfehler finden kann.

    PHP-Code:
    <?
    #Menü basteln


    $sql_navi=mysql_query("SELECT * FROM navi ORDER by position");
    while($navi=mysql_fetch_assoc($sql_navi)) {
    $temp_file=explode(".",$navi['datei']);
    $navi['datei']=$temp_file[0];


    if($navi['ebene']==0) {
    echo '<a href="?c='.$navi['datei'].'"><table cellspacing="0" cellpadding="4" width="197"><tr>
     <td';
     
     if($c==$navi['datei']) {echo $style_menu_active;} else echo $style_menu;
     
    echo $navi['name'].'</td>
    </tr></table></a>';
    }
    else {
    if($c==$navi['datei'] || $c==gettopebene($navi['position']) || gettopebene($navi['position'])==gettopebene($c)) {
    echo '<a href="?c='.$navi['datei'].'"><table cellspacing="0" cellpadding="4" width="197"><tr>
     <td';
     
     if($c==$navi['datei']) {echo $style_menu_sub_active;} else echo $style_menu_sub;
    echo $navi['name'].'</td>
    </tr></table></a>';
    }
    }


    }


    ?>
    Für eure Überlegungen bin ich dankbar und bereit gerne noch weitere Informationen darzulegen.

  • #2
    Die verlinkten Menüpunkte sind Tabellen die mit einem <a></a> Tag umschlossen werden.
    Das ist aber eigentlich anders gedacht.
    Validen Quellcode zu schreiben, ist keine Alternative für dich?

    Poste uns mal ne Testausgabe von $navi, damit wir wissen, worum es geht.

    Kommentar


    • #3
      Ok, sorry tut mir leid.

      Eine einfache Änderung von
      Code:
      <a>...</a>
      in
      Code:
      <table  onClick="document.location.href = '...';" style="cursor:pointer;" ...>
      hat gereicht


      Manchmal ist man so vertieft, dass man die Grundregeln nicht mehr bedenkt.

      Danke für den Hinweis mit dem Quellcode



      Das Problem ist natürlich, wenn jemand kein JavaScript aktiviert hat, kann er auch nicht navigieren...
      Zuletzt geändert von Cmdrsamu; 23.05.2008, 13:06.

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von Cmdrsamu
        Das Problem ist natürlich, wenn jemand kein JavaScript aktiviert hat, kann er auch nicht navigieren...
        Was auch soviel heißt wie, dass Suchmaschinen die Seite nicht erfassen können.

        Kommentar


        • #5
          Ich versteh ganz ehrlich nicht, was die Tabellen da im Menü verloren haben. Vielleicht solltest du das mal umstricken.

          Kommentar


          • #6
            Ja stimmt müsste ich mich nochmal Gedanken machen, es war halt so am einfachsten die ganzen Hintergrundbilder und Styles so einzubinden.

            Kommentar


            • #7
              Ja stimmt müsste ich mich nochmal Gedanken machen, es war halt so am einfachsten die ganzen Hintergrundbilder und Styles so einzubinden.
              Für sowas gibt es CSS, mehr Informationen bei Peter.
              Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | [COLOR=silver][[/COLOR][COLOR=royalblue]–[/COLOR][COLOR=silver]][/COLOR]

              Kommentar

              Lädt...
              X