php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #16 (permalink)  
Alt 23-05-2008, 14:24
jahlives
 Master
Links : Onlinestatus : jahlives ist offline
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Hooker in Kernel
Beiträge: 8.279
jahlives ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Weil diese ID erst entscheidet, welche Session für DIESES Fenster gestartet werden soll.
Ein Henne-Ei Problem.
Alles klar. Zu wenig genau gelesen

Gruss

tobi
__________________
Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."
Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 23-05-2008, 15:13
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

session_regenerate_id()
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 23-05-2008, 15:17
combie
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : combie ist offline
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 3.296
combie wird schon bald berühmt werden
Standard

Auch damit kannst du nicht mehrere Sessions parallel führen....
__________________
Wir werden alle sterben
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 23-05-2008, 15:40
Onyxagargaryll
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Onyxagargaryll ist offline
Registriert seit: Nov 2007
Ort: Schweiz
Beiträge: 239
Onyxagargaryll ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Auch damit kannst du nicht mehrere Sessions parallel führen....
dito

Danke dir..
.. und danke allen für ihre Mühen (auch den vergebenen )

MfG
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 23-05-2008, 15:59
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Sorry, ich hatte den Thread nicht komplett gelesen. Nichtmal die Eröffnungsfrage.
Hab das jetzt nachgeholt und frage mich nun ernsthaft nach dem Sinn. Warum soll ein User mit zwei Accounts gleichzeitig angemeldet sein können?
Das braucht man doch eigentlich nur zu administrativen Zwecken, wenn die Applikation kein streng hierarchisches Rollensystem hat. Dann muss man sich als Admin einloggen, irgendwelche Settings verändern und gleichzeitig als z.B. normaler User prüfen ob alles passt. (Bei hierarchischen Rollen hätte Admin selbst die nötigen Permissions.)

Wenn es unbedingt mit nur einem Browser funktionieren muss, würde ich eher ein Masquerading einbauen: Admin kann mit einem Klick die Rolle wechseln und mit noch einem Klick wieder ablegen. Die aktuelle Rolle steht ja direkt oder indirekt sowieso irgendwie in der Session. Daher ist es meist recht einfach machbar. Zumindest einfacher als das Mitschleifen eines GET-Parameters.
Mit Zitat antworten
  #21 (permalink)  
Alt 23-05-2008, 16:32
Onyxagargaryll
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Onyxagargaryll ist offline
Registriert seit: Nov 2007
Ort: Schweiz
Beiträge: 239
Onyxagargaryll ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
...und frage mich nun ernsthaft nach dem Sinn.
Nun, das System ist das folgende:
Zitat:
..Bei mir ist es so, dass sich der User 1 mal anmeldet. Danach bleibt er immer auf dieser Seite und waltet und schaltet per AJAX...
Wenn du jetzt nach dem Sinn dieses Systems betreffs der Seite suchst, kann ich dir kaum weiterhelfen, denn das ist in meinem Fall eine erforderliche Massnahme für Spezialfälle
Wenn z.B. in einem Game ein GM (GameMaster) online ist, er aber nebenbei noch als "einfacher Spieler" seinen Spass haben will... Da gibt es einiges in der Art..
Das schliesst auf eine gewisse Weise auch das Masquerading aus...

Ich hoffe ich konnte deine Frage klären.

MfG
Onyx

Geändert von Onyxagargaryll (23-05-2008 um 16:34 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 23-05-2008, 17:05
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Wie du meinst. Bei mir wäre der Master einer einfacher Spieler mit zusätzlichen Rechten ... ein typisches Rollensystem halt. Aber es ist ja dein Werk. Viel Erfolg.
Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 23-05-2008, 18:41
combie
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : combie ist offline
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 3.296
combie wird schon bald berühmt werden
Standard

Meine Experimente haben auch gezeigt, dass das relativ sinnfrei ist und es "schönere" Methoden gibt.

Aber als Experiment hat es seinen Reiz
__________________
Wir werden alle sterben

Geändert von combie (24-05-2008 um 09:30 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:02 Uhr.