define ist leer!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • define ist leer!

    Hallo!

    Über meiner index.php include ich eine weitere Seite, die wiederum unterschiedliche Seiten einbezieht. Darunter ist auch die config.php, welche einige Konstanten hat. Zudem wird auch die database.php geladen. Die DB soll nun anhand der Konstante aus der config.php erstellt werden. Leider ist dieser Wert leer. Es kommt nicht bis zur database.php.

    PHP-Code:
    config.php

    define
    ('DB_DSN'"mysql://root:@localhost/db1");

    database.php 

    $db 
    =& MDB2::connect(DB_DSN$options); 
    Wenn ich die DB_DSN Konstante direkt in die database.php einbinde funktioniert es.
    config.php und database.php liegen in einem Ordner und werden mit require_once() eingebunden.
    Ich lade auch als ersten Schritt die config.php.

  • #2
    Mal ein wenig Debuggen und mit Testausgaben überprüfen, ob die define-Anweisung überhaupt ausgeführt wird!

    Kommentar

    Lädt...
    X