php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 7 Stimmen, 5,00 durchschnittlich.
  #1 (permalink)  
Alt 25-05-2008, 17:20
baerenwurm
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : baerenwurm ist offline
Registriert seit: Oct 2001
Beiträge: 87
baerenwurm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Question curl-Alternative zu file_get_contents?

Hi.

Ich benutze ein Skript (s.u.), das - seit mein Hoster "allow_url_fopen" auf "off" gesetzt hat - leider nicht mehr funktioniert. Ich hab gelesen, dass man in dem Fall "curl" benutzen kann, hab aber keine Ahnung was ich wie umschreiben soll. Wäre nett, wenn einer von euch das für mich machen könnte.

Hier das Skript:

PHP-Code:
<?php

include "includes/connect.php";

$getitems="SELECT itemid,asin from phpbb_amazon";

$getitems2=mysql_query($getitems) or die("Could not get items");

while(
$getitems3=mysql_fetch_array($getitems2))

{

  
$url="http://webservices.amazon.de/onca/xml?Service=AWSECommerceService&AWSAccessKeyId=$acckey&Operation=ItemLookup&ItemId=$getitems3[asin]&ResponseGroup=Medium,Offers&Condition=All&MerchantID=Amazon";

  
$var=file_get_contents($url);

  
$pricing=explode("EUR ",$var);

  
$lastindex=sizeof($pricing)-1;

  
$newprice=$pricing[$lastindex];

  
$theprice=explode(",",$newprice);

  
$deci=substr($theprice[1],0,2);

  
$realprice="$theprice[0],$deci";

  print 
"$realprice<br>";

  
$updatecron="Update phpbb_amazon set price='$realprice' where itemid='$getitems3[itemid]'";

  
mysql_query($updatecron) or die("Could not update cron");

  
mysql_query("Delete from bgook");

}

?>
Danke!
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 25-05-2008, 17:36
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Naja, wenigstens nen Ansatz könntest du ja schonmal posten.

Sowohl im Manual curl

Als auch über die SuMa deiner Wahl findest du diverse Beispiele.
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 25-05-2008, 18:00
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Brich deinen Code um!

PHP-Code:
function get_remote_file($url)
{
    if (
ini_get('allow_url_fopen')) {
        return 
file_get_contents($url);
    }
    elseif (
function_exists('curl_init')) {
        
$c curl_init($url);
        
curl_setopt($cCURLOPT_RETURNTRANSFER1);
        
curl_setopt($cCURLOPT_HEADER0);
        
$file curl_exec($c);
        
curl_close($c);
        return 
$file;
    }
    else {
        die(
'Error');
    }

Ungetestet.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 25-05-2008, 19:55
baerenwurm
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : baerenwurm ist offline
Registriert seit: Oct 2001
Beiträge: 87
baerenwurm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Wo muss ich das jetzt einfügen?
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 25-05-2008, 19:59
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Wenn du dein Problem wirklich ohne Grundkenntnisse oder einen Blick ins Manual lösen willst, dann gibt es nur einen Weg: Drücke Win+R, gib cmd ein, drücke Enter, gib format c: ein und drück nochmal Enter.


Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 25-05-2008, 20:14
tontechniker
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : tontechniker ist offline
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1.972
tontechniker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

OffTopic:
Och onemorenerd, jetzt kommt er doch garnicht wieder. Sowas macht man doch nicht
__________________
Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | []
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 25-05-2008, 20:16
TheFish511
 Newbie
Links : Onlinestatus : TheFish511 ist offline
Registriert seit: Feb 2008
Beiträge: 76
TheFish511 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Oo besser nicht solche Scherze machen. Am Ende formatiert er noch tatsächlich seine Festplatte.
Edit: Zum Glück kann man nicht die Festplatte formatieren, auf der grade das BS läuft - da hat er nochmal glück gehabt.

Wo du das einfügen musst? Ja da, wo du es brauchst....
Wird vermutlich in der Nähe von dem sein, was du ersetzen willst. -.-

Geändert von TheFish511 (25-05-2008 um 20:22 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 25-05-2008, 20:38
baerenwurm
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : baerenwurm ist offline
Registriert seit: Oct 2001
Beiträge: 87
baerenwurm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Kein Plan, was ihr für ein Problem habt. Wenn ich auf netdoktor.de irgendwen um Rat bitte, dann werd ich auch nicht aufgefordert, 10 Semester Medizin nachzuholen.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 25-05-2008, 20:40
UzumakiNaruto
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : UzumakiNaruto ist offline
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 642
UzumakiNaruto befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von TheFish511
Oo besser nicht solche Scherze machen. Am Ende formatiert er noch tatsächlich seine Festplatte.
Edit: Zum Glück kann man nicht die Festplatte formatieren, auf der grade das BS läuft - da hat er nochmal glück gehabt.

Wo du das einfügen musst? Ja da, wo du es brauchst....
Wird vermutlich in der Nähe von dem sein, was du ersetzen willst. -.-
OffTopic:
sag das nicht .. in XP nicht ... in den vorherigen OS schon
__________________
Gruß
Uzu

private Homepage
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 25-05-2008, 20:51
TheFish511
 Newbie
Links : Onlinestatus : TheFish511 ist offline
Registriert seit: Feb 2008
Beiträge: 76
TheFish511 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von baerenwurm
Kein Plan, was ihr für ein Problem habt. Wenn ich auf netdoktor.de irgendwen um Rat bitte, dann werd ich auch nicht aufgefordert, 10 Semester Medizin nachzuholen.
Naja, man hat halt selten Lust einem anderen irgendwas einfach so zu schreiben.
(onemorenerd hat dir übrigens sogar ne Funktion geschrieben, die du nur aufrufen musst)
Wenn du willst, dass hier einer etwas für dich macht, dann geh ins Projekthilfe-Forum.... Dieser Abschnitt ist eher für "kleine" Hilfestellungen, also für Leute, die PHP lernen wollen.

Zitat:
sag das nicht .. in XP nicht ... in den vorherigen OS schon
Hmm, kann sein. Meine Zeit hat erst mit XP wirklich angefangen. (erster eigener Rechner )
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 25-05-2008, 21:06
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Original geschrieben von baerenwurm
Kein Plan, was ihr für ein Problem habt. Wenn ich auf netdoktor.de irgendwen um Rat bitte, dann werd ich auch nicht aufgefordert, 10 Semester Medizin nachzuholen.
Blöder Vergleich. Jeder halbwegs gescheite Mensch wird übers Internet nur solche medizinischen Ratschläge geben, deren Befolgung keine oder zumindest vertretbare gesundheitliche Konsequenzen hat. Alles andere wäre grob fahrlässig!
Kein Arzt wird dir in einem Forum sagen "schneiden sie mal hier ein wenig, fummeln sie mal da und schlucken sie das, dann ist ihr AIDS weg". Aber von uns verlangst du das. Hast selbst keine Ahnung, musst also alles glauben. Wir kennen aber deine Applikation und Umgebung nicht. Wir können dir nur Hilfe zur Selbsthilfe geben. Alles andere wäre grob fahrlässig. (Dein Provider wird schon einen Grund für allow_url_fopen = no haben.)

Im Moment ist es so, als hättest du bei netdoctor was gefragt, man hätte dir eine Salbe empfohlen und nun willst du wissen wie man den Deckel abschraubt.
Wer den Deckel nicht abschraubt, wird kaum wissen wie man die Salbe appliziert. Ich würde dir nicht helfen, weil ich befürchten müsste, du würdest die Salbe schlucken.

Und jetzt lies mal ein ordentliches Einsteigertutorial (peterkropff.de) oder lass es sein mit dem Programmieren. Is ja hier kein Kindergeburtstag ...
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 26-05-2008, 14:10
baerenwurm
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : baerenwurm ist offline
Registriert seit: Oct 2001
Beiträge: 87
baerenwurm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von onemorenerd
Brich deinen Code um!

PHP-Code:
function get_remote_file($url)
{
    if (
ini_get('allow_url_fopen')) {
        return 
file_get_contents($url);
    }
    elseif (
function_exists('curl_init')) {
        
$c curl_init($url);
        
curl_setopt($cCURLOPT_RETURNTRANSFER1);
        
curl_setopt($cCURLOPT_HEADER0);
        
$file curl_exec($c);
        
curl_close($c);
        return 
$file;
    }
    else {
        die(
'Error');
    }

Ungetestet.
Funktioniert - vielen Dank!

Geändert von baerenwurm (26-05-2008 um 14:14 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 26-05-2008, 14:18
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Na siehste, man muss nur ein bisschen am Deckel drehen ...
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 26-05-2008, 14:20
baerenwurm
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : baerenwurm ist offline
Registriert seit: Oct 2001
Beiträge: 87
baerenwurm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

K, war in der Tat nicht so schwierig...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:28 Uhr.