php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #16 (permalink)  
Alt 26-05-2008, 16:31
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

@Blackgreetz: 7*10^1 != 7
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 26-05-2008, 16:36
jmc
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : jmc ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 868
jmc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

sry, Blackgreetz , aber meine Frage war rein rethorisch und etwas ironisch gemeint...
Auch Mathematica hat 0 Chance. Es sind 2 Zahlen: a = etwa 300 Ziffern lange, b = etwa 300 Ziffern lange
a^b = eine Zahl mit etwa 3e+302 Ziffern
In bits gesehen wären das etwa 6.45e+1004 bits also 8.07e+1003 bytes

@combie es würde also sogar etwa 10e(+940 +- 50) Universen geben wenn man jedem Atom ein bit zuweisen würde. Unmöglich!
Selbst wenn Wiederholungen in Reihen zusammenfassen würde, würde sich die Zahl sicherlich nicht mehr als um ^+-10 verändern.

Es ist nicht kompliziert oder so, aber alle Leistung und Speichermöglichkeiten der Welt werden niemals ausreichen um eine solche Zahl zu berechnen.
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 26-05-2008, 17:04
Blackgreetz
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : Blackgreetz ist offline
Registriert seit: Oct 2005
Beiträge: 901
Blackgreetz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

@onemorenerd

Das nenn ich peinlich ..wenn ich jetzt noch sage, dass ich Matheleistungskurs bin, wirds noch peinlicher ^.^


Ansich könnte man ja auch nur die Exponenten extrahieren und damit rechnen .. das ganze wieder zusammenfügen und naja ... who knows..

mfg
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 26-05-2008, 19:40
tontechniker
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : tontechniker ist offline
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1.972
tontechniker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Auch Mathematica hat 0 Chance. Es sind 2 Zahlen: a = etwa 300 Ziffern lange, b = etwa 300 Ziffern lange a^b = eine Zahl mit etwa 3e+302 Ziffern
Solange alles was vor E300 nicht zu kompliziert ist ist das doch kein Problem ... du hast natürlich recht, mit Zahlen in der Größe zu rechnen, die aus mehr als Nullen bestehen ist nicht mehr möglich.
__________________
Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | []
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 26-05-2008, 20:56
jmc
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : jmc ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 868
jmc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Einverstanden, aber wenn man das anschaut was vorne steht, dass es ein crypt Algorythmus ist und seine beiden Zahlen nicht irgendwie als double oder sonstwie angenähert benutzt werden, habe ich erwartet, dass die Stellen auch benötigt werden. Schon bei einer Mio Ziffern dauert das... und das sind viel viel mehr.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:25 Uhr.