php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 25-05-2008, 22:37
Maribel
 Newbie
Links : Onlinestatus : Maribel ist offline
Registriert seit: May 2008
Beiträge: 87
Maribel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Problem mit der Uhrzeit

Hallo liebe PHP Freunde,

ich habe wieder mal ein Problem:

Mein Server steht in Deutschland und ich wohne und arbeite ja in Paraguay.
Dabei entsteht ein Problem mit dem Zeitunterschied, im Moment seit ihr uns 6 Stunden voraus. Das ist aber nicht immer so, wenn in D Winter ist, sind es nur 4 Stunden, in der Übergangsphase einige Tage lang 5 Stunden.

Kann ich das mit PHP irgendwie ausgleichen, damit die richtigen Werte z.B. auf die Rechnung gedruckt werden?
An den Werten in der DB werde ich wohl nicht viel tun können, die werden ja mit timestamp eingetragen und die Serverzeit kann ich nicht ändern.

Gruß Maribel
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 25-05-2008, 23:21
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Das Plusminus von einer Stunde ist der Umstellung auf Sommer-/Winterzeit geschuldet, die 5 Stunden Zeitverschiebung sind fix. Beides läßt sich doch ganz leicht mit PHP-Code "ausgleichen". Wo ist das Problem?
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 26-05-2008, 00:09
Maribel
 Newbie
Links : Onlinestatus : Maribel ist offline
Registriert seit: May 2008
Beiträge: 87
Maribel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Das ist nicht wirklich weiß wie.

Die Uhrzeit verwende ich nirgends, nur der Datumssprung macht mir zu schaffen. Nun könnte man ja sagen, in der Zeit arbeitet eh keiner.
Dem ist aber leider nicht so, bei den bisherigen Filialen mag das stimmen. Leider kommen nun welche dazu, die 24 Stunden am Tag auf haben und meine Rechnung würde in den letzten Stunden vor Mitternacht schon den nächsten Tag als Rechnungsdatum haben.

Im Moment erzeuge ich das so:

$datum = date("d/m/Y");

da das Script aber auch in D läuft, entsteht das Problem.

Also, was muss ich tun, damit sich das ändert, ich habe keine Idee,
zumal ich nicht bei jeder Zeitumstellung das Script ändern mag

Gruß Maribel
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 26-05-2008, 00:26
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

date() hat einen zweiten Parameter.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 26-05-2008, 00:28
3DMax
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : 3DMax ist offline
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 1.916
3DMax ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

(PHP 5 >= 5.1.0) - date_default_timezone_set() oder auch direkt in die PHP-INI eintragen.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 26-05-2008, 08:10
Maribel
 Newbie
Links : Onlinestatus : Maribel ist offline
Registriert seit: May 2008
Beiträge: 87
Maribel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Vielen Dank, genau sowas habe ich gesucht, mein Provider hat PHP 5.24 und ich muss es ja nur beim Rechnungsdruck ändern.

Aja, wir haben sogar eine eigene Zeitzone: America/Asuncion
Mal sehen ob das klappt.

Nochmal vielen Dank
Maribel (die langsam anfängt, PHP und dieses Forum zu mögen)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:27 Uhr.