_server['http_referer']

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • _server['http_referer']

    Ich schreibe momentan an einem Script um zu verfolgen von wo die Zugriffe auf eine Webseite kommen. Da mich also nur die externen Zugriffe interessieren muss ich ja $_SERVER['HTTP_REFERER'] filtern, um leere und Datensätze mit der eigenen Domain nicht mit in die Datenbank zu übernehmen.

    Doch funktionieren tut das Script nicht zu 100%, da es bei mir nur ab und an in die Datenbank schreibt und manchmal auch Datensätze mit der eigenen Domain:

    PHP-Code:
    $ref $_SERVER['HTTP_REFERER'];
    if(
    array_key_exists('HTTP_REFERER'$_SERVER)) 
    {
    if(
    $ref != "")
    {
    if (!
    eregi($_SERVER['HTTP_HOST'], $_SERVER['HTTP_REFERER']))
    {
    if (
    strpos(strtolower($ref), 'http://domain.de') === false)
    {
    safe_query("INSERT INTO tabelle (ref) VALUES ('$ref')");
    }
    }
    }

    Mir ist bewusst das nicht jeder Besucher einen Referer mitschickt.

    Danke schonmal für eure Hilfe.
    M4c

  • #2
    http://domain.de != http://www.domain.de

    Kommentar


    • #3
      Und du solltest preg_match() nehmen...

      Note: preg_match(), which uses a Perl-compatible regular expression syntax, is often a faster alternative to ereg().
      http://de3.php.net/manual/en/function.ereg.php

      Für dein Vorhaben kann ich dir aber parse_url() empfehlen...

      Kommentar

      Lädt...
      X