php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 26-05-2008, 15:46
chefdesigner
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : chefdesigner ist offline
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Bayern
Beiträge: 257
chefdesigner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Problem mit header-Weiterleitung

Hallo Forum,

um URL-Manipulation vorzubeugen habe ich meine Scripte etwas erweitert und frage nun die angeforderte URL ($_SERVER['REQUEST_URI']) ab und vergleiche diese mit der, zur angeforderten ID passenden URL. Wenn die beiden URL's übereinstimmen, passt alles, wenn sie nicht übereinstimmen, wird die angeforderte URL so angepasst, dass sie zur ID passt.

Kurzes Beispiel:

angeforderte URL: www.domain.de/audi/330i/500.html
korrekte URL: www.domain.de/bmw/330i/500.html

In diesem Fall wurde zum Beispiel die URL manipuliert, indem der Hersteller BMW durch Audi ersetzt wurde. Nun ergibt meine Prüfung, dass der Hersteller des unter ID 500 abgespeicherten Autos nicht Audi sondern BMW ist und schickt folgenden header:
PHP-Code:
      header("Location: ".$link_korrekter_pfad.""); 
Das funktioniert soweit auch ganz gut, habe alles auf einer Testdomain geprüft, hat wunderbar funktioniert. Nun wollte ich es auf der Hauptdomain einbauen, da funktioniert es auf einmal nicht mehr, obwohl ich 1:1 die gleiche Datei verwende. Domains liegen beide auf dem gleichen Server (sollten also eigentlich die gleichen technischen Voraussetzungen haben). Trotzdem führt er auf meiner Hauptdomain den header nicht aus.

Kann mir jemand sagen, an was das liegen könnte?
__________________
Das Genie überblickt das Chaos!

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 26-05-2008, 15:50
jahlives
 Master
Links : Onlinestatus : jahlives ist offline
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Hooker in Kernel
Beiträge: 8.279
jahlives ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Inhalt der Variable, die du mit header() verwendest?
__________________
Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."
Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 26-05-2008, 15:53
chefdesigner
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : chefdesigner ist offline
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Bayern
Beiträge: 257
chefdesigner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Inhalt der Variablen ist folgender:

/bmw/330i/500.html
__________________
Das Genie überblickt das Chaos!

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 26-05-2008, 16:02
Blackgreetz
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : Blackgreetz ist offline
Registriert seit: Oct 2005
Beiträge: 901
Blackgreetz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Probier mal eine absolute URI..

mfg
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 26-05-2008, 16:02
jahlives
 Master
Links : Onlinestatus : jahlives ist offline
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Hooker in Kernel
Beiträge: 8.279
jahlives ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ganz grundsätzlich verlangt ein Redirect Header nach einer vollständigen URL inkl Protokoll
Code:
http://www.deineDomain.de/pfad/zum/file.php
__________________
Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."
Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 26-05-2008, 16:12
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Falls das nicht hilft, wäre ne Testausgabe, und entsprechender Code natürlich sehr hilfreich...
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 27-05-2008, 02:07
prego
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : prego ist offline
Registriert seit: May 2005
Ort: Herborn
Beiträge: 1.609
prego ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Und dran denken ne 301 (Moved permanently) Weiterleitung zu machen...

header-Location alleine macht nur ne 302 (Moved Temporarily) und damit Google nicht die alte/falsche URL indziert solltes du ne sauberen 301 machen

PHP-Code:
header('Location: http://www.example.com'true301);
exit(); 

Das mit der vollständigen URL ist natürlich absolut richtig Du könntest dir die komplette URL zB so zusammen baun:
PHP-Code:
$valid_target 'http://'.$_SERVER['HTTP_HOST'].'/da_solls_hin.html'

Geändert von prego (27-05-2008 um 02:09 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 27-05-2008, 08:51
combie
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : combie ist offline
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 3.296
combie wird schon bald berühmt werden
Standard

Wäre bei einer kaputt-manipulierten URL nicht ein 404 die richtige Antwort?
__________________
Wir werden alle sterben
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 27-05-2008, 10:41
prego
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : prego ist offline
Registriert seit: May 2005
Ort: Herborn
Beiträge: 1.609
prego ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Das muß man selbst entscheiden - ich würde da auch die Übersicht anzeigen und nen 404 mitschicken. Es giebt nun mal keinen Audi 330i
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 27-05-2008, 20:46
chefdesigner
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : chefdesigner ist offline
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Bayern
Beiträge: 257
chefdesigner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Besten Dank für eure Unterstützung, leider lag es nicht an der unvollständigen URL, funktioniert nach wie vor nicht.

Wie kann das denn sein, dass die gleiche Datei auf dem gleichen Server unterschiedlich funktioniert?

Es werden vorher einige Datein includiert, die sich evtl. unterscheiden, kann ich irgendwie überprüfen, ob in den Dateien Zeichen bzw. Ausgaben sind, die den Header stören?

Komisch ist jedoch, dass mir nicht die Nachricht: Header already sent angezeigt wird.
__________________
Das Genie überblickt das Chaos!

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 27-05-2008, 20:49
chefdesigner
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : chefdesigner ist offline
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Bayern
Beiträge: 257
chefdesigner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Was ich vielleicht auch noch erwähnen sollte: etwas weiter oben habe ich ebenfalls eine header-Weiterleitung, die zu Beginn prüft, ob überhaupt eine gültige ID vorliegt (besteht nur aus Ziffern, ist (derzeit) kleiner als 396).

Diese Weiterleitung funktioniert ordnungsgemäß. Fehlermeldung bekomme ich bei der zwieten Weiterleitung gar keine.
__________________
Das Genie überblickt das Chaos!

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 27-05-2008, 20:52
Blackgreetz
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : Blackgreetz ist offline
Registriert seit: Oct 2005
Beiträge: 901
Blackgreetz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Normal kann man seine Beiträge editieren...

Ist error_reporting voll aufgedreht?

Testausgaben gemacht (wie Tobiaz sagte) ?

mfg
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 27-05-2008, 22:03
chefdesigner
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : chefdesigner ist offline
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Bayern
Beiträge: 257
chefdesigner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Also, hab das error_reporting mal auf E_ALL gesetzt und erhalte folgende Meldungen:

Zitat:
Notice: Undefined variable: code in /homepages/pfad/zum/htdocs/website/inc/replace_modell.php on line 38

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /homepages/pfad/zum/htdocs/website/inc/sql_modelle.inc.php:19) in /homepages/pfad/zum/htdocs/website/modelle.php on line 64
Ich versteh aber nicht, warum der header bereits gesendet sein soll. Ich habe weder ein echo, noch sonst etwas auffälliges in den Dateien gefunden.
__________________
Das Genie überblickt das Chaos!

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 27-05-2008, 22:06
combie
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : combie ist offline
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 3.296
combie wird schon bald berühmt werden
Standard

Die Fehlermeldung ist auch eine Ausgabe !!


Also bringe erstmal den Code in Ordnung.
__________________
Wir werden alle sterben
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 27-05-2008, 22:09
chefdesigner
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : chefdesigner ist offline
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Bayern
Beiträge: 257
chefdesigner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ja das ist mir schon klar, aber wie soll ich hier sonst eine Ausgabe posten? Wie gesagt, wenn ich das error_reporting ausstelle, dann bekomme ich keine Meldungen.
__________________
Das Genie überblickt das Chaos!

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:19 Uhr.