php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 2 Stimmen, 5,00 durchschnittlich.
  #16 (permalink)  
Alt 27-05-2008, 21:14
prego
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : prego ist offline
Registriert seit: May 2005
Ort: Herborn
Beiträge: 1.609
prego ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ja, das ist genau das was ich meine. Ich will ja versuche automatisch die Sprache zu erkennen. Wenn Google mir aber erzählt das im HTTP_ACCEPT_LANGUAGE englisch akzeptiert wird, wird google ja niemals die deutsche Seite sehn.

Ich will ja nur auf der sicheren Seite sein
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 27-05-2008, 21:20
combie
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : combie ist offline
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 3.296
combie wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Wenn Google mir aber erzählt das im HTTP_ACCEPT_LANGUAGE englisch akzeptiert wird, wird google ja niemals die deutsche Seite sehn.
Du hast doch noch die Sprachlinks...
Google folgt den Links!
__________________
Wir werden alle sterben
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 27-05-2008, 21:53
prego
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : prego ist offline
Registriert seit: May 2005
Ort: Herborn
Beiträge: 1.609
prego ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Nicht wenn ich per 302 ne Weiterleitung anhad der HTTP_ACCEPT_LANGUAGE mache... Das ist ja genau mein Problem
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 27-05-2008, 21:56
combie
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : combie ist offline
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 3.296
combie wird schon bald berühmt werden
Standard

Dann lass das doch...
Seit Stunden frage ich mich, wofür diese dusselige Weiterleitung sein soll....
Keine Browsersprache ---->>> keine Weiterleitung!
Wozu auch?
__________________
Wir werden alle sterben
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 27-05-2008, 23:36
prego
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : prego ist offline
Registriert seit: May 2005
Ort: Herborn
Beiträge: 1.609
prego ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Und damit kommen wir zu meiner ursprünglichen Frage

Wenn keine Sprache in HTTP_ACCEPT_LANGUAGE gefunden ist, wird natürlich die Auswahl angezeigt. Und die Weiterleitung erfüllt den Zweck einen gewissen Komfort zu bieten, wenn den klar ist das ein Besucher (zB) aus Deutschland kommt.
Meine ursprüngliche Frage war ob Google ne Sprache sendet...

Zitat:
prego schrieb:
Das ist soweit auch alles kein Problem, nur wie stelle ich sicher das Suchmaschinen immer diese Auswahlseite erhalten. Sendet (zB) google einen HTTP_ACCEPT_LANGUAGE Header in dem dann evtl Englisch steht? Wie erkenne ich ob ein wirklicher Browser oder ein Robot die Seite besucht?
Wenn denn ein Spider/Bot im "Normalfall" keine Sprache sendet, ist doch alles ok Aber das aktuelle Google-Ranking von meinem Kunden versauen halte ich für keine gute Idee, nur weil Google plötzlich nur noch englisch sieht.
Mit Zitat antworten
  #21 (permalink)  
Alt 27-05-2008, 23:45
Blackgreetz
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : Blackgreetz ist offline
Registriert seit: Oct 2005
Beiträge: 901
Blackgreetz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Da müsstest du wohl oder übel entweder den Test machen oder Google fragen^^..

Ich wüsste nicht, woher man sowas wissen sollte, außer man hätte es bereits gebraucht, aber dann hätte es ja jmd. geschrieben

Aber über google bin ich wohl gerade fündig geworden:

Originalseite
Google Suchergebnis Nr. 4
Seite aus dem Google-Cache

Falls Google seine Ergebnisse wieder ändertm, oder die Originalseite offline ist.

Zumindest geht daraus hervor, dass Google eine Sprache mitsendet..

mfg
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 27-05-2008, 23:52
UzumakiNaruto
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : UzumakiNaruto ist offline
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 642
UzumakiNaruto befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Blackgreetz
Da müsstest du wohl oder übel entweder den Test machen oder Google fragen^^..

Ich wüsste nicht, woher man sowas wissen sollte, außer man hätte es bereits gebraucht, aber dann hätte es ja jmd. geschrieben

Aber über google bin ich wohl gerade fündig geworden:

Originalseite
Google Suchergebnis Nr. 4
www.abakus-internet-marketing.de/foren/viewtopic/t-55870.html+google+bot+sprache+senden&hl=de&ct=clnk&cd=4&gl=de]Seite aus dem Google-Cache[/URL]

Falls Google seine Ergebnisse wieder ändertm, oder die Originalseite offline ist.

Zumindest geht daraus hervor, dass Google eine Sprache mitsendet..

mfg
sonst könnten sie ja nicht die option (seiten auf deutsch | aus deutschland) anbieten
__________________
Gruß
Uzu

private Homepage
Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 28-05-2008, 00:46
prego
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : prego ist offline
Registriert seit: May 2005
Ort: Herborn
Beiträge: 1.609
prego ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Blackgreetz
Zumindest geht daraus hervor, dass Google eine Sprache mitsendet..
Das heißt das ich einfach die Sprache erkenne und Google-Bot-DE auf die de.example.com weiter leite. Für Google-Bot-EN dann genau das selbe.
Die anderen Sprachen findet der Bot ja durch die interne Verlinkung.

Ok, also so rum - ich danke euch
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:52 Uhr.