zwei probleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • zwei probleme

    meine fragen bitte !
    nach eingabe der daten in einen formular feldes und abschicken in ein datenbank möchte ich gerne das die seite wieder neu aufgerufen wird.
    also sobald ich auf submit gehe.
    <?
    if ($submit) {
    $db = mysql_connect("127.0.0.1", "root");
    mysql_select_db("kundendb",$db);
    $sql = "INSERT INTO kunden (vorname,name,anr,email,tel,str,hnr,plz,ort) VALUES ('$vorname','$name','$anr','$email','$tel','$str','$hnr','$plz','$ort')";
    $result = mysql_query($sql,$db);
    echo "Ihr Daten wurden abgeschickt! Vielen Dank!<br><br>";
    }
    else {
    ?>

    <form method="post" action="<? echo $PHP_SELF ?>">
    <table>
    TABELE
    </table>
    </form>
    <?
    }
    ?>
    </body>
    </html>

    ich möchte aber nicht so wie hier! also nicht $PHP_SELF

    die zweite frage ist das ich wenn ich die tabelle aufzeigen lasse möchte ich gerne das die einträge nummeriert sind und sobald ich eine lösche das sie sich der reihenfolge anpassen.wie kann ich das schafen bitte danke....

  • #2
    ich möchte aber nicht so wie hier! also nicht $PHP_SELF
    Wie denn sonst? Ich hätte noch echo basename(__FILE__); anzubieten. Oder willst du eine Reload-Sperre haben?


    die zweite frage ist das ich wenn ich die tabelle aufzeigen lasse möchte ich gerne das die einträge nummeriert sind und sobald ich eine lösche das sie sich der reihenfolge anpassen.wie kann ich das schafen bitte danke....
    select * from TABELLE order by SPALTE
    da kann man dann noch 'desc' anhängen, um abwärts zu sortieren; 'asc' (aufsteigend) ist Default.

    nach mehreren Spalten sortieren:
    select * from TABELLE order by SPALTE1 desc, SPALTE2 asc
    (nach SPALTE1 abwärts, SPALTE2 aufwärts)
    mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

    Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

    Kommentar


    • #3
      Wenn du das Formular an eine Folgeseite schicken möchtest, dann mußt du dort auch deine PHP-Abfrage mit dem Abspeichern in die Datenbank einbauen.

      seite1.html:

      <form name="test" method="post" action="seite2.php3">
      TABELLE mit Formulardaten
      </form>



      seite2.php3:
      $db = mysql_connect("127.0.0.1", "root");
      mysql_select_db("kundendb",$db);
      $sql = "INSERT INTO kunden (vorname,name,anr,email,tel,str,hnr,plz,ort) VALUES ('$vorname','$name','$anr','$email','$tel','$str','$hnr','$plz','$ort')";
      $result = mysql_query($sql,$db);
      echo "Ihr Daten wurden abgeschickt! Vielen Dank!<br><br>";


      falls die Nachricht auf derselben Seite auftauchen und eine Tabelle mit den neuen Daten ergänzt werden soll, dann mußt du das schon mit PHP_SELF machen oder fest den eigenen Dateinamen eintragen. Wie du es lieber willst...

      Kommentar

      Lädt...
      X