IE7 Worddatei-Link in Word öffnen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • IE7 Worddatei-Link in Word öffnen

    Hallo community!

    ich habe da ein problem das ich einfach nicht hinbekomme...
    suche mir seit tagen den wolf ab und komme zu keinem ergebnis...

    ich habe auf einem netzlaufwerk verschiedene worddokumente liegen.
    diese habe ich alle in einer tabelle aufgelistet und in einem intranet zur verfügung gestellt.
    es soll so sein, das die user auf einen button klicken und sich die word-datei öffnet. was sie auch tut, allerdings alles im internet explorer7!

    ich möchte das beim klicken sich die dateien in word 2003 öffnen!

    für internet explorer6 sowie mozilla geht das mittels html befehl
    <a href="test.doc" type="application/msword">
    leider wird das im internet explorer7 nicht mehr unterstützt.

    es gibt auch eine möglichkeit vom explorer unter ordneroptionen->dateitypen das anzupassen, was auch funktioniert, aber leider auf jedem client gemacht werden muss...

    außerdem sind die word 2003-dateien als .dot gespeichert und sollen nach dem öffnen idealerweise .doc sein...

    habt ihr eine idee für mich?

  • #2
    Das Öffnen per Addins kannst du nicht nicht ändern, denn die Einstellungen beim Client ist für dich tabu. Du kannst höchstens den Download erzwingen und der User kann anschliessend selbst öffnen.

    Kommentar


    • #3
      außerdem sind die word 2003-dateien als .dot gespeichert und sollen nach dem öffnen idealerweise .doc sein...
      Das dürfte noch das kleinste Problem sein. Mit dem entsprechenden header() kannst du dem Client den Dateinnamen vorgeben.
      Du kannst den Client afaik nicht zwingen ein Dokument mit einer bestimmten Anwendung zu öffnen. Das ist eine Clienteinstellung und wenn du die vom Server her beeinflussen könntest, dann wäre das nicht gut
      es gibt auch eine möglichkeit vom explorer unter ordneroptionen->dateitypen das anzupassen, was auch funktioniert, aber leider auf jedem client gemacht werden muss...
      Ist wohl der einzige Weg, diese Einstellung bei allen Clients im Netz anzupassen. Wenn das ganze via einen Domänencontroller läuft, dann könnte es ggf klappen die Clients via eine entsprechende Richtlinie zu zwingen.
      Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

      [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
      Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

      Kommentar


      • #4
        hallo,

        danke für eure schnellen antworten!

        ja richtig das mit der .dot und .doc datei ist wirklich noch das kleinste problem an der sache...

        verstehe ich das jetzt richtig, das ich mit word 2003 und internet explorer 7 keine möglichkeit hab, das er mir die word datei nicht im internet explorer öffnet, sondern in word öffnet?

        mit welchem befehl kann ich den download erzwingen? habe eine .inc datei welche meine funktion beinhaltet, wo ich die liste der formulare aufbauen lass.

        Kommentar


        • #5
          PHP-Code:
          header("Content-Type: application/force-download"); 
          gruß
          peter
          Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
          Meine Seite

          Kommentar

          Lädt...
          X