Frage zu file_get_contents

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zu file_get_contents

    Guten Abend,

    Ich hab ne einfach frage zu der Funktion file_get_contents(). Wenn ich darüber z.B ne URL aufrufe

    PHP-Code:
    file_get_contents('http://www.example.com/test.php?var=1'); 
    Kann jmd. diese URL mit bestimmten Tools sehen? Und wenn ja habe ich eine andere möglichkeit diesen Aufruf zu machen?

    Danke schonmal

  • #2
    Ja, der Serveradmin von example.com wird die URL mit ziemlicher Sicherheit sehen können. Gleiches gilt für jemanden, der dein Netzwerk überwacht.

    Wenn du aber deinen Besucher meinst, der hat natürlich keine Chance die URL zu sehen. Dann würde er ja auch Passwörter und sonstigen Quelltext sehen können.

    Kommentar

    Lädt...
    X