Fehler in Auflösung eines Array

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fehler in Auflösung eines Array

    Hallo,
    ich habe eine Fehlermeldung, die ich nicht verstehe.
    Folgende Situation:
    Ich rufe eine funtion mit zwei Argumenten auf, bei der ein Array mit 5 Werten zurück kommt.
    Include der Function:
    include("../../includes/grem_wahl.inc.php");
    Aufruf der funtion mit der zwei Argumenten:
    $gremien = Gremien($grem, $ortsch);
    Nun will ich prüfen, ob die Werte richtig sind (Die funtion funktioniert und ist getestet.)
    foreach ($gremien as $grem) {
    echo "<b>V = </b>".$grem."<br>";
    }
    Nun kommt die Fehlermeldung: (gekürzt)
    Warning: Invalid argument supplied for foreach() in F:\xampp\ ....ov_fischbach.php on line 42
    Was ist hier der Fehler?
    Gruß, Hoffi
    Gruß Hoffi aus Radeberg

  • #2
    Was ist hier der Fehler?
    dass $gremien kein array ist! was ergibt ein
    PHP-Code:
     print_r($gremien); 
    peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #3
      Danke, damit habe ich auch meinen Fehler gefunden. Ich habe in der function eine Variable mal mit einen Großbuchstaben und dann mit eine Kleinbuchstaben geschrieben.

      Damit war alles klar.

      Gruß, Hoffi
      Gruß Hoffi aus Radeberg

      Kommentar


      • #4
        etwa kein Error-reporting angehabt. *tztztz*

        Kommentar


        • #5
          Ja, aber die hat mir noch nicht den richtigen Hinweis gegeben.
          Warning: Invalid argument supplied for foreach() in F:\xampp\ ....ov_fischbach.php on line 42
          Ist aber nun Schnee von gestern.

          Gruß, Hoffi
          Gruß Hoffi aus Radeberg

          Kommentar


          • #6
            Nee, bei unterschiedlicher Schreibweise hätte zunächst eine "Notice: Undefinierte Variable" erscheinen müssen.

            Kommentar


            • #7
              Nöööö, war nichts
              Gruß Hoffi aus Radeberg

              Kommentar

              Lädt...
              X